Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.04.2016, 14:36 Uhr

Täglicher Essensplan..... Ok so oder geht es besser?

Den Saft würde ich zur Verbesserung der Eisenaufnahme zugeben. Frisches Obst als Nachtisch kannst Du trotzdem anbieten. Und wenn das irgendwann zuverlässig gegessen wird, kann man den Saft im Brei auch wieder weg lassen.

Kekse und Reiswaffeln kannst Du ruhig weg lassen. Ein Kind muss auch unterwegs nicht immer essen. Bei Bedarf würde ich einfach einen Hirsekringel anbieten. Die bekommst Du von Hipp in der Babynahrungsabteilung zB bei dm.

So sehen sie aus: http://shop.hipp.de/beikost/zum-knabbern/kinder-hirsekringel.html

Oder die frechen Freunde (ebenfalls bei dm erhältlich): https://frechefreunde.de/shop/knuspern-und-knabbern/32-knusper-flippies-mais-kar otte.html

Baby Dinkelstangen gibt es ab 1 Jahr zu kaufen. Du kannst sie aber auch salzfrei selbst backen ebenso das Dinkelbrot. Hast Du das Rezept gefunden? Dazu ist kein Automat nötig, sondern eine Kastenform völlig ausreichend. Die Dinkelstangen formt man mit der Hand und legt sie aufs Backblech.

Hipp Hirse mit Reis und Mais ist prima zB für den Milchgetreidebrei (als eisenreicher Fleischersatz im Gemüsebrei nicht, weil es keine pure Hirse ist). Auch Dinkel ist für den Milchbrei gut geeignet. Für den GOB würde ich aufgrund des Eisengehalts Hafer oder Hirse pur verwenden. Der Hipp Mehrkorn Kürbis enthält von allem etwas, aber nichts so richtig - Gemüse zB nur als Saft aus Konzentrat und als Getreide hauptsächlich Weizen - siehe Zutatenliste. Da würde ich einen Gemüse Getreidebrei aus zB frischer/m Zucchini, Karotte oder Kürbis plus Hafer und 1 Teel. Öl bevorzugen.

Toast, Grießbrei und Frischkäse würde ich (noch) gar nicht anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.