Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky04 am 18.03.2010, 13:16 Uhr

Nachtisch nach dem Gemüsebrei?

Habe jetzt schon vereinzelt gelesen, dass manche ihrem Baby nach dem Gemüsebrei noch Nachtisch (Obstmus oder Saft) geben. Wann beginnt man denn damit und wieviel sollen die Kleinen davon essen? Und welches Obst bzw. welcher Saft ist dafür am besten geeignet? Es gibt so viele Säfte mit dem Vermerk "nach dem 4. Monat".

LG

 
3 Antworten:

Re: Nachtisch nach dem Gemüsebrei?

Antwort von lady-kiss am 18.03.2010, 13:28 Uhr

auf säfte würde ich genrell verzichten oder nur sehr stark verdünnt und dann nur ab und an mal, mit tee oder noch besser wasser sind die kleinen bestens bedient.
und für die vitamine würde ich dann lieber einen obstmus anbieten, nach dem 5. monat ( oder 6. Monat meine Lektüre macht da leider zwei verschiedenen angaben -.-), als getreide obst brei oder milch getreide obst brei, mit muttermilch oder säuglingsmilch angerühert.


muss man überhaupt schon nachtisch füttern in dem alter?
ich würde es dann eher als zwischenmalzeit vormittags oder nachmittags geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch nach dem Gemüsebrei?

Antwort von Calcifer am 18.03.2010, 14:32 Uhr

Man gibt dem Gemüsebrei Orangensaft zu oder füttert einige Löffel Obstmus als Nachtisch, weil das enthaltene Vitamin C die Eisenaufnahme aus dem Gemüse-(Fleisch-)Brei verbessert. Wenn Du Dich für den Saft entscheidest, so kommt 3-4 EL Saft auf 200 g Brei.

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch nach dem Gemüsebrei?

Antwort von clutschi am 19.03.2010, 21:15 Uhr

Ich geb meinem immer ein paar Löffel Birne zur Verdauung und wegen den Vitaminen. er liebt es über alles nach dem Herzhaften noch Birne löffeln zu dürfen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.