Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lachbärchi  am 20.02.2014, 19:53 Uhr

Mittagessenproblem

Hallo,

bisher gab es bei uns releativ wenig Probleme mit der Beikost doch seit ein paar Tagen wird das Mittagessen zur Katastrophe.

Habe mit 6 Monaten angefangen. Nun ist sie fast 11 Monate. Sie bekommt also schon eine längere Zeit Mittags GKF-Brei. Seit einiger Zeit bekommt sie auch Abends eine halbe Scheibe Brot. Ich lege ihr die Stückchen mittlerweile hin und sie nimmt sich diese dann und schiebt sie sich selbst in den Mund. Das macht ihr Spaß.

Seit ein paar Tagen möchte sie partou keinen Brei mehr also habe ich es jetzt, weil es mit dem Brot ja so super klappt, versucht ihr das Essen via Fingerfood anzubieten. Möhre, Kartoffel etc. Aber das möchte sie nicht. Sie schreit sich teilweise richtig in rage weil sie hunger hat. Fingerfood geht nicht, alles nur zerdrücken nimmt sie nicht, Brei nimmt sie nicht....dabei hat sie so einen hunger. Vor Verzweiflung habe ich schon so gehandelt...auf die schnelle Milchbrei gemacht, eine Scheibe Brot gemacht, Stück Brötchen + Obst gegeben. Die Flasche nimmt sie nicht mehr zwischendurch. Haben wir auch versucht.

Generell sieht der Essensplan so aus:
7:00 Uhr Pre 200ml
9:00 Uhr Milchbrei aus 80ml Pre + 1 Hirsekringel
12:30 Uhr GKF Brei
17:00 Uhr halbe Scheibe Brot + GOB
19:00 Uhr Pre 200ml

Ich weiß ja auch nicht in wie weit der Speiseplan noch so ok ist, das er halt nicht zu Milchlastig ist. Fakt ist aber das sie momentan, egal was man ihr zum Mittag anbietet, es nicht essen will. Nochmal Milchbrei? Ich weiß nicht....Was kann ich sonst noch tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.