Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.02.2014, 23:15 Uhr

Mittagessenproblem

Hallo,

zahnt die Kleine vielleicht zurzeit und mag deswegen kein warmes Essen? Vielleicht ist ihr das unangenehm im Mund und der Milchbrei kühlt schneller ab als Karotffeln.

Ansonsten würde ich alternativ zu Brei und Fingerfood mal versuchen ihr Gemüse und Kartoffeln als Würfel zum selbst mit der Gabel aufpicken anzubieten (evtl. möchte sie essen wie die Großen) am besten wenn ihr auch selbst warm esst.

Wenn sie das alles nicht mag, ist das auch ok. Phasenweise einseitige Ernährung ist nicht ungewöhnlich und auch nicht bedenklich. Wichtig ist das Essverhalten nicht zu thematisieren oder problematisieren, sondern einfach zu akzeptieren, damit sie das nicht zur persönlichen Marotte macht (erzeugt ja Aufmerksamkeit) und sich ganz frei entscheiden kann, irgendwann wieder Gemüse zu essen.

Zurzeit bekommt sie ja drei Milchmahlzeiten. Mit 11 Monaten würden zwei reichen, aber drei sind auch ok. Pre Milch kannst Du nach Bedarf geben.

Damit die Ernährung nicht zu milchlastig wird, würde ich allerdings nicht noch einen Milchbrei füttern. Gut geeignet wäre entweder eine zweiter GOB aus rohem Obst oder man könnte auch mittags GOB und abends eine Brotmahlzeit geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.