Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 23.08.2013, 11:31 Uhr

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen,
Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er auch bekommen. Aber jetzt wollte er heute morgen auch etwas vom Tisch haben, aber was kann ich so einen kleinen Kind denn morgens geben, er isst es natürlich nicht richtig, aber es wird alles begutachtet und auch probiert, (ist mehr geschmiere als wirkliches Essen) Mittags bekommt er Zucchini-Pastinaken Brei und natürlich ganz normal seine Milch.

 
1 Antwort:

Re: Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Antwort von lanti am 23.08.2013, 18:17 Uhr

Hallo,

ohne Salz gegartes Gemüse und Kartoffeln gehen zu jeder Tageszeit. Ansonsten ist es mit knabbern noch ein bisschen schwierig. Möglich wäre etwas geschälte Salatgurke und evtl. auch schon zuckerfreier Baby-Dinkelzwieback von Alnatura oder Hirsekringel von Hipp.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei od Familien essen

Unser kleiner ist 11 Monate. Bis vor kurzem aß er abends noch gerne seinen Milchbrei mit etwas obst. Dann kam der Urlaub u da hat er abends immer mit uns gegessen u danach noch ca ne 1/2 Portion brei. Aber seit 2 Tagen verweigert er den brei total. Er isst dann bei uns mit aber ...

von vw-girl1 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beispiel für einen Essensplan

Kann mir jemand mal einen Tagesspeiseplan als Beispiel schicken? Wie viele Mahlzeiten pro Tag? Kind ist 1 Jahr alt. Weiter brauche ich Ideen für ein Frühstück. Meine kleine will nur immer noch ihre 1er Milch zum Frühstück. Müsli mit Milch oder Joghurt, Brot usw. geht gar ...

von Sternenmeer 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen gleich purer Stress....

Hallo, mein Sohn Tim ist 10 Monate und sein Essensplan sieht zurzeit folgendermaßen aus: Früh ca 6Uhr: 150 ml Flasche Morgens 9 Uhr: Milchbrei (von Hipp) Mittags 12 Uhr: Gläschen 220gr Nachmittags 15 Uhr: OGB (mit gekauftem Obstmus) Abends 18 Uhr: 150 - 200 gr Grießbrei ...

von Naaany 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen okay?

Hallo, ich hatte hier schon ein paar mal darüber geschrieben, dass mein sohn so wenig isst und auch null interesse daran hat. alles andere ist einfach viel zu interessant. er ist nun schon 19 monate ich habe jetzt mal ein bisschen buch geführt was er so isst und wollte euch ...

von petitechouchou 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen

...seid gestern ist es so, dass meine Tochter 10 Monate kaum noch Brei Essen will AUSSER ich stelle ihr die Schüssel hin, dann haut sie rein. Teilweise benutzt sie sogar den Löffel. Das gibt jedes mal eine riesen große Sauerrei, aber das ist es mir wert. Am besten noch eine ...

von monali 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Überall lese ich 5-6 aber mein kleiner schafft eigentlich immer nur 4 ganzt selten mal 5. 7 Uhr 200ml 1 Beba 11 Uhr 190 GKF Glaß 15 - 16 Uhr entweder 200ml Milch oder GOB 19-19.30 200-250ml Milch er schläft von 20 Uhr-6.45 durch. Ist zwar Nachts mal wach und steckt seine ...

von Lisa-Marie06 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Plötzlich würgen beim Essen

Guten Morgen zusammen!:) Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich... Unsere Tochter (7Monate) würgt neuerdings beim Essen, sobald 1.mehr als ein großes Teelöffel Fleisch (aus Gläschen) oder Hirse im Brei ist und 2.beim Getreidebrei-egal,ob mit Wasser oder pre-Milch ...

von Kirshy 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure Kiddies schlechter...

... wenn sie zahnen? Unsere ist eigentlich ein guter Esser, aber seit zwei Tages wird alle halbwegs feste Nahrung (sie isst keinen Brei, sondern nur richtiges Essen), also alles außer Obst und Zwieback mit Milch, abgeschmettert. Trinken mag sie komischerweise auch lieber ...

von greenisland 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensgewohnheiten - 9,5 Monat altes Baby

Hallo! Ich habe so mit 6 Monaten mit Beikost angefangen, zuerst G-K-F mittags, Milchbrei am Abend und GOB entweder vormittags oder nachmittags. Dann wars bis zum 8. Monat so, dass wir noch 2 PRE-Flascherl hatten, in der Früh und am Abend beim/zum Einschlafen! Dann fings ...

von Busa 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

11 Mo. Essen so okay?

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob das so okay ist, oder was fehlt. Fleisch bekommt sie nicht. Sie will alles selber essen. Ich versuche abzustillen und gebe seit einer Woche als Milchbrei die HippBio Pre. Den Milchbrei (20g) isst sie aber nie ganz. Meine Tochter ...

von ZooeyLila 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.