Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.02.2014, 19:16 Uhr

@ MeGu

Hallo,

stuhlauflockernde Gemüsesorten sind Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel und auch Kohlrabi.

Spinat würde ich aufgrund des Nitratgehaltes nur 1x pro Woche geben.

Tee ist eher ein sanftes Heilmittel als ein Getränk und kann vor allem aus der Nuckelflasche stark die Zähnchen angreifen.

Stillst Du abends zum einschlafen oder geht es "nur" darum den Milchbedarf zu decken? Nimmt sie einen Schnuller? Und bekommt sie einen Milchbrei? Wenn ja aus welcher Milch?

Ein guter Ersatz für Muttermilch ist Pre Milch. Die kann man aus Flasche, Becher und im Milchbrei verwenden.

Normale Vollmilch kann man ab 1 Jahr in kleinen Mengen in den Speiseplan integrieren zB als Milch aus dem Becher, Joghurt, Käse oder Frischkäse (insgesamt max. 200-300 ml wobei ein evtl. Vollmilchbrei mit dazu zählt). Wenn man Kuhmilchprodukte anbieten möchte, würde ich keine Vollmilch aus dem Fläschchen geben, da man so schnell eine zu große Menge erreicht und sie aufgrund des hohen Eiweißgehaltes auch kein wirklicher Muttermilchersatz ist.

Das muss man aber immer im Einzelfall sehen...daher meine o.g. Fragen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.