Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla+Mama am 21.10.2007, 17:41 Uhr

Mag keinen Abendbrei!

Meine Tochter - 7 Monate - isst mit Begeisterung ihren Mittagsbrei und wir sind schon bei Karotte, Kartoffeln und Rindfleisch angekommen. Sie schafft zwischen 100 und 160 g, trinkt danach meist noch etwas Milch.

Da sie ein Extremfrühchen ist und ich auf kalorienreiche Ernährung achten muss, möchte ich schnellstmöglich den Abend-Getreide-Brei einführen. Ich habe schon Reisflocken, Schmelzflocken von Kölln, Hirseflocken und Grieß versucht, alles mit ihrer Pre-Nahrung angemacht - sie mag den Brei einfach nicht und spuckt ihn wieder raus. Auch wenn ordentlich Obst drin ist. Ich habe auch schon versucht, sie mit Karottensaft zu täuschen, weil ich dachte, vielleicht ist es die falsche Farbe ;-), das hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube, es ist die Konsistenz. Sie isst nach Verweigerung des Getreidebreis dann abends den normalen Karottenbrei ohne Meckern. Vor dem Einschlafen bekommt sie noch ihre normale Milch.

Meine Fragen: Kennt das jemand??? Was kann ich noch tun? Und ist es schlimm, wenn sie keinen Getreidebrei isst? Kann man abends auch Gemüsebrei geben??

Fertiggläschen mit Getreide - etwa Alnatura "Apfel, Banane, Dinkel" - habe ich noch nicht versucht...

Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Mag keinen Abendbrei!

Antwort von anja86 am 21.10.2007, 22:04 Uhr

und so den abendbrei aus dem gläaschen oder von milupa(blaue packung)
ich weiss ja nicht so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei!

Antwort von BiggiMael am 21.10.2007, 23:50 Uhr

Hallo, alles mit Getreide hat mein Kleiner nie gegessen, weder Milchbrei noch GOB. Ich habe ihm mittags und abends Menü gefüttert, da sind ja dann Kartoffeln, Reis oder Nudeln drin, das ist doch sozusagen das gleiche wie Getreide (bitte klärt mich auf, wenn nicht, ist aber bei uns zu spät). Wenn das Dir zuviel Fleisch ist, dann halt nur Gemüse- Kartoffeln oder so. Ansonsten muss doch dann nur die Milchzufuhr stimmen.
Also würde ich an Deiner Stelle noch ein bisschen probieren und mir keine Gedanken machen, wenn sie das weiterhin verweigert.
Mit Frühchen kenne ich mich nicht aus, brauchen die mehr Kalorien? Ich könnte jetzt auch nicht sagen, wo mehr Kalorien drin sind...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.