Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassy02 am 17.05.2019, 10:43 Uhr

Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Hallo, ich koche die Gemüsebreis für meine Tochter (7 Monate) selbst. Jetzt will mein Mann unbedingt einen Thermomix dafür besorgen. Er sagt, der sei ideal, um Babynahrung selbst herzustellen. Finde ich ja nett von ihm, aber das Ding kostet ja echt ne Stange Geld. Bisher bin ich eigentlich ganz gut mit meinem Stabmixer zurecht gekommen. Ich glaube, er will den Thermomix eher aus Gründen der Technikbegeisterung haben. Oder ist der wirklich so toll für Babynahrung?

 
4 Antworten:

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von Sarah87! am 17.05.2019, 18:33 Uhr

Hallo Cassy,
Ich bin da auch noch altmodisch und koche die Breie für meine kleine Maus im Kochtopf, Pürriere es dann und friere es portionsweise ein.
Sehe es nicht ein viel Geld für spezielle Dampfgargeräte auszugeben, da geb ich das Geld lieber für Sinnvollere Baby Utensilien aus oder spar es :)
Thermomix ist für mich auch eher Geldabschneiderei, wer es möchte und braucht ok, aber für mich ist das nichts.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von @ni am 18.05.2019, 20:22 Uhr

Hey,
Ich hab den Avent 2 in 1 Breikocher. Damit bin ich äußerst zufrieden. Das Essen wird dampfgegart und im selben Gerät püriert. So bleiben die Vitamine erhalten, es brennt nichts an und man muss nicht dabei stehen bleiben. Kostet mit rund 90 Euro auch bei weitem nicht so viel wie ein Thermomix und man kann ihn einfach in den Schrank stellen, wenn er nicht gebraucht wird. Vielleicht ist das ja eine Alternative

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von bellis123 am 19.05.2019, 18:16 Uhr