Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassy02 am 17.05.2019, 10:43 Uhr

Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Hallo, ich koche die Gemüsebreis für meine Tochter (7 Monate) selbst. Jetzt will mein Mann unbedingt einen Thermomix dafür besorgen. Er sagt, der sei ideal, um Babynahrung selbst herzustellen. Finde ich ja nett von ihm, aber das Ding kostet ja echt ne Stange Geld. Bisher bin ich eigentlich ganz gut mit meinem Stabmixer zurecht gekommen. Ich glaube, er will den Thermomix eher aus Gründen der Technikbegeisterung haben. Oder ist der wirklich so toll für Babynahrung?

 
4 Antworten:

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von Sarah87! am 17.05.2019, 18:33 Uhr

Hallo Cassy,
Ich bin da auch noch altmodisch und koche die Breie für meine kleine Maus im Kochtopf, Pürriere es dann und friere es portionsweise ein.
Sehe es nicht ein viel Geld für spezielle Dampfgargeräte auszugeben, da geb ich das Geld lieber für Sinnvollere Baby Utensilien aus oder spar es :)
Thermomix ist für mich auch eher Geldabschneiderei, wer es möchte und braucht ok, aber für mich ist das nichts.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von @ni am 18.05.2019, 20:22 Uhr

Hey,
Ich hab den Avent 2 in 1 Breikocher. Damit bin ich äußerst zufrieden. Das Essen wird dampfgegart und im selben Gerät püriert. So bleiben die Vitamine erhalten, es brennt nichts an und man muss nicht dabei stehen bleiben. Kostet mit rund 90 Euro auch bei weitem nicht so viel wie ein Thermomix und man kann ihn einfach in den Schrank stellen, wenn er nicht gebraucht wird. Vielleicht ist das ja eine Alternative

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von bellis123 am 19.05.2019, 18:16 Uhr

Ich koche den Brei auch herkömmlich und gehe dann mit dem Stabmixer durch. Vor allem, wenn sie schon 7 Monate alt ist, brauchst du das eh nicht mehr lange. Kurz mit der Gabel zerdrücken reicht bald aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Anschaffung von Thermomix?

Antwort von HoneyHM am 20.05.2019, 12:32 Uhr

Hallo, ich habe seit Jahren einen Thermomix, lange, bevor ich Kinder hatte. Bin echt zufrieden damit. Aber, ich finde, zur Breiherstellung ist er weniger geeignet. Der erfasst die kleinen Mengen nicht. Mach das also nicht vom Brei abhängig. Das hat man ja eh nur nen halbes Jahr. Dafür ist er zu teuer. Wie gesagt, ansonsten ne tolle Küchenhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Thermomix - Das Feinste für Kleinste

Hi zusammen, hat jemand das Kochbuch "Das Feinste für Kleinste" für den Thermomix? Gibt's irgendwelche Einwände danach zu kochen? Mir ist aufgefallen dass die beim Kochen auf Vorrat schon Öl beim Kochen reinmachen aber man soll es ja nicht mit einfrieren eigentlich. Sind da ...

von MMH2015 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Babynahrung im Thermomix

Hallo zusammen! Von meiner Schwiegermutter habe ich mir den Thermomix geliehen. Leider hat sie das Buch mit den Babyrezepten nicht. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Ich werde im Netz nicht fündig und will das Buch nicht noch kaufen müssen. Vielen ...

von fuchs16 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.