Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 13.03.2016, 19:29 Uhr

kurze Frage...

Hey Mädels,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und hat bis jetzt noch keinen Fisch gegessen (wahrscheinlich ,weil wir nicht so Fischfans sind :-(

Auf jeden Fall hab ich Bio-Lachs (TK) gekauft und aufgetaut und gerade mit Zucchini und Kartoffeln gekocht , um ihr das morgen warm zu machen.

Geht das??

Ich mein , ich koche immer für 2 Tage und halte es im Kühlschrank, es geht mir hierbei um den FISCH. Hab Angst, dass der irgendwie schlecht wird, auch durchs Aufwärmen morgen...

Ach und noch eine kleine Frage :-)

Meine Motte isst ca. 170-200 gr Mittagsbrei in der Regel...Kann ich ihr den Fischbrei bedenkenlos in der Menge anbieten oder sollte ich lieber weniger anbieten. Bis jetzt hat sie GsD immer alles vertragen. Nur um Fisch zu testen, müsste man den ja einpaar Tage infolge anbieten ...

Ich danke euch

 
2 Antworten:

Re: kurze Frage...

Antwort von lanti am 16.03.2016, 15:53 Uhr

Hallo,

grundsätzlich könntest Du das machen, ich würde den Fisch aber jeweils frisch auftauen und garen/zugeben. Da nur 30 g Fisch/Fleisch zum Brei kommen, ist die Menge kein Problem.

Wird alles gut vertragen, ist 1x Fisch pro Woche ausreichend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage...

Antwort von Nati85 am 17.03.2016, 12:12 Uhr

Danke Lanti :-)

Hab ihr ihn auch nicht gegeben, hatte Schiss :-)

Werd ich jetzt auch so machen, direkt am selben Tag oder sogar frischen Fisch morgens kaufen.. Keine Ahnung, war wohl die Gewohnheit , weil ich immer für 2 Tage koche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.