Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.10.2019, 18:21 Uhr

Keine Wurst!

Achte einfach darauf, Deinem Kind jetzt etwas Wertvolles zu geben. Semmeln enthalten nur wertloses Weißmehl, sie sind ein ganz totes Nahrungsmittel. Wurst wurde von der Weltgesundheitsorganistation WHO in dieselbe Kategorie krebserregender Stoffe eingestuft, wie Zigaretten (gerne mal googeln!). Wurst ist ein hochverarbeitetes Nahrungsmittel voller Nitritpökelsalze und Co - und wirklich schädlich.

Gut für Deine Maus ist feines Vollkornbrot (also ohne Körner, gibt‘s z. B. im Bioladen), und als Aufstrich zum Beispiel Quark, eine zerdrückte Banane, und all die leckeren Aufstriche von Zwergenwiese und ähnlichen Firmen. Damit tust Du Deinem Kind, das ja beim Wachsen auf wertvolle Nahrung angewiesen ist, wirklich etwas Gutes - und lecker ist das alles auch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann wurst und co

mein sohn (17mon) isst so gerne wurst. ich habe gehört das sollgar nicht so gesund sein? wir grillen momentan so oft und da bietet es sich einfach so super an diese kleinen würstchen für die kinder zu machen. wie sieht es in dem alter noch aus mit: frühstücksei, yoghurt und ...

von petitechouchou 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.