Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera am 31.01.2013, 10:52 Uhr

Kartoffel-Gemüse Brei einfrieren???

kann ich Kartoffel-Gemüse (Karotten) Brei einfrieren?

danke

 
1 Antwort:

Re: Kartoffel-Gemüse Brei einfrieren???

Antwort von lanti am 31.01.2013, 12:14 Uhr

Hallo,

ja das kann man.

Die Kartoffeln können den Brei nach dem Auftauen allerdings in Konsistenz und Geschmack verändern - manche Eltern/Babys stören sich daran, andere nicht. Probier's einfach mal aus.

Öl und ggf. Saft würde ich jeweils nach dem Auftauen frisch zum erwärmten Brei geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frage wegen brei einfrieren

huhu ich hab ma ne frage an euch wegen brei kochen ich will heute abend zum ersten mal brei kochen wie muss ich das denn dann mit dem einfrieren machen??also muss ich den abkühlen lassen und dann einfrieren oder gleich warm einfrieren und soll ich den am besten über nacht ...

von Sweetlady200 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Brei einfrieren oder auch in Gläser?

Hallo, ich gebe meiner Tochter seit kurzem Karottenbrei, den ich selber koche und wollte jetzt die 2. Ration fertig machen. Bis her habe ich den Brei eingefroren. Kann ich auch den heißen Brei in Gläschen abfüllen und diese dann auf den Kopf stellen, damit ein Vakuum entsteht. ...

von Daggy 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei einfrieren, Kartoffel

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei einfrieren, Kartoffel

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei einfrieren, Kartoffel

Kartoffeln und Kürbis bei frost im Auto vergessen...

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sowohl Kartoffeln als auch die Kürbisse die ich immer von meinen Eltern bekomme, im Auto vergessen bzw es gab ein Mißverständnis zwischen meinem Mann und mir...Dort haben sie ein Paar Tage gelegen, mir ist es erst aufgefallen als ich heute ...

von Gilly 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

warum stinkt manchmal der Gemüse Kartoffelbrei und manchmal nicht?

Hallo, Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich vorkoche und Kartoffeln benutze das der Brei dann komisch nach Kartoffeln riecht, aber andere Male eben nicht. Wollte letzten schon all meine 10 vorgekochten Speisen wieder wegschütten. Sind dann die Kartoffeln zu alt? oder ...

von Tekitisie 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Baby 8 Monate mag lieber Reis als Kartoffeln

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, mein Kleiner isst viel lieber Reis im Mittagsbrei als Kartoffeln. Wenn das selbe Gemüse drin ist, isst er mehr von dem Brei, wenn die Beilage Reis ist. Sind Kartoffeln drin, isst er zwar, aber wesentlich weniger. Ist das schlimm, wenn ...

von samoe 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Verhältnis Gemüse Kartoffel

Hallo, ich habe ein paar Portionen Kürbis-Kartoffel gekocht und eingefroren. Ungefähr im Verhältnis 1:1. Habe eben hier gelesen, dass man besser im Verhältnis 2:1 (Gemüse:Kartoffel) kochen sollte. Meint ihr, ich kann den Brei dennoch geben? Wir haben bisher eine gute ...

von garbarossa 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Gemüse und Kartoffeln

Ihm schmeckt das Gemüse sehr gut, koche selber (Kürbis), er ißt auch jeden Tag mehr und möchte auch immer mehr. Am Samstag wollte ich Kartoffel mit dazu geben, er ißt jeden Tag einen Eiswürfel mehr, bis zum Freitag sind es 6 Eiswürfel 1 entspricht 20g, wie viel Kartoffel ...

von Verena1979 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.