Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 06.01.2014, 17:41 Uhr

Kann es sein, dass Baby Premilch nicht mehr verträgt?oder woran könnts liegen

Hallo
Morgens kriegt meine 9 Mnate alte Tochter Milchbrei. Also ihr Premilchpulver mit Hirseflocken oder ähnlichem. Davon isst sie aber nur paar Löffel. Manchmal mische ich noch Obst mit rein. Auch nicht besser.
MIttags kriegt sie ihren GFK Brei
Nachmittags GOB
Abends so um 17 Uhr kriegt sie Milchbrei mit abgekochter 3,5% Milch.
Um ca. 19 Uhr geht sie ins Bett. Sie schläft dann meistens auch ganz ruhig bis ca. 23/1 Uhr. dann bekommt sie angerührte Premilch. Und ab da geht's dann los mit der unruhigen Nacht. Sie wälzt sich hin und her. Manchmal pupst sie, aber richtig schlafen tut sie nicht mehr...
Ich muss dazu sagen, sie hat erst Premilch bekommen, dann ca. 2 Monate 1er Milch (alles von BEBA) und dann hab ich wieder auf Premilch umgestellt, weil es hieß die ist gesünder und satter hat die 1er Milch auch nicht gemacht.
Jetzt hab ich nach längerem Überlegen gedacht, ob es nicht evtl. daran liegt, dass sie nachts so unruhig ist.
Zahnen usw hab ich ausgeschlossen.
Wenn sie die abgekochte Milch nicht vertragen würde, hätte sich das ja auch nicht so spät nachts bemerktbar gemacht oder??Eher in Durchfall oder so..

Hoffe auf Antwort. Lieben Dank im Vorraus

 
3 Antworten:

Re: Kann es sein, dass Baby Premilch nicht mehr verträgt?oder woran könnts liegen

Antwort von nörgelmama am 06.01.2014, 22:34 Uhr

Den Milchbrei kann man prima mit Pre machen. Die abgekochte 3,5% Kuhmilch ist unnötig. Einfach mal ne Woche weglassen und gucken, ob es sich bessert - das ist sicher das Einfachste.
Normale Kuhmilch wird unter einem Jahr nicht empfohlen. Pre ist ja im Prinzip auch Kuhmilch, aber so verändert, daß sie den Bedürfnissen eines Menschenkindes besser entspricht (und nicht denen eines Kälbchens, wofür sie ja eigentlich "gedacht" ist). Also weniger Eiweiß, weniger Mineralien, andere Vitamine etc.
Sachen, die schlecht verdaut werden, machen oft erst abends/nachts Probleme, zB. Bauchschmerzen. Gibts auch oft bei Problemen mit zuviel Fruchtzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass Baby Premilch nicht mehr verträgt?oder woran könnts liegen

Antwort von lanti am 06.01.2014, 23:04 Uhr

Hallo,

kannst Du denn irgendeinen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Beginn des unruhig schlafen und einer Veränderung in der Ernährung erkennen?

Welches Getreide bekommt sie denn abends im Milchbrei? Bei manchen Kindern verusacht Hirse Blähungen. Dann wäre Dinkel eine bessere Wahl.

Du könntest alternativ auch mal versuchen Vollmilchbrei (mit 2 EL rohem Obst) und Pre Milchbrei zu tauschen oder zwei Pre Milchbreie (ohne Obst) bzw. 2 Halbmilchbreie (100 ml Wasser, 100 ml abgekochte Vollmilch, Getreide und Obst) zu geben.

Auch möglich ist, dass sie mit nur eine Pre Milch Flasche besser zurecht käme also morgens ein Milchbrei und abends eine Milchflasche.

Das müsste man alles ausprobieren...

Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Verdauung, das Pupsen ist Zufall und zB die motorische Entwicklung und die zu verarbeitenden Reize machen den Schlaf unruhig, wenn die erste tiefe Schlafphase vorüber ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von windelbomber am 07.01.2014, 7:53 Uhr

werde die Tipps ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo, wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der ...

von MELP 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Baby verträgt seit Breieinführung Muttermilch nicht mehr??

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen Brei. Mittags selbst gekochten Gemüsebrei (teilweise mit Fleisch) und abends GOB (mit Wasser angerührt). Sie verlangt auch jedes Mal komplette 200g-Portionen und teilweise hinterher noch etwas Obst als ...

von Wunschkind_08-12 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Baby verträgt Kartoffel nicht...

Hi, ich habe meiner Tochter (5 Monate) letzte Woche einen Möhren-Kartoffel-Mix gefüttert, und die Kleine hatte eine ganz unruhige Nacht (ansonsten schläft sie durch). Ich musste sie sogar eine halbe Stunde mit in mein Bett nehmen, bis sie wieder einschlafen konnte. Damals ...

von SB264 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.