Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELP am 03.11.2013, 13:26 Uhr

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo,
wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der umstellung oder kann sie die 1 er nicht vertragen?
LG

 
6 Antworten:

Re: baby verträgt 1 er nahrung nicht

Antwort von lanti am 03.11.2013, 15:15 Uhr

Hallo,

warum habt ihr denn von Pre auf 1er Milch umgestellt?

Wenn sich die Verdauung seitdem verändert hat, wird auch die Milchumstellung die Ursache sein.

Du schreibst jetzt ist der Stuhl ziemilch flüssig. Wie war die Konsistenz denn vorher und wie oft hatte sie bei der Pre Milch Stuhlgang?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verträgt 1 er nahrung nicht

Antwort von MELP am 03.11.2013, 16:37 Uhr

Sie hatte zuvor einmal täglich verdauung und das mit normaler " Konsistenz".nun ist es recht flüssig.
Umgestellt haben wir weil sie von Geburt an durchgeschlafen hat und nun seid September alle zwei stunden hunger hatte.wir wollen einfach versuchen ob sie dadurch länger satt bleibt.Sollen wir wieder umstellen auf pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verträgt 1 er nahrung nicht

Antwort von lanti am 03.11.2013, 17:00 Uhr

Bleibt sie denn mit der 1er Milch länger satt?

Falls nicht, würde ich auf jeden Fall wieder auf Pre Milch umstellen.

Wieviel ml trinkt sie denn insgesamt in 24 Std. (von der Pre bzw. von der 1er Nahrung)?

Habt ihr sonst irgendetwas an der Ernährung verändert? Oder kommt nur die 1er Milch für die veränderte Verdauung in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Ursache

Antwort von nörgelmama am 03.11.2013, 18:37 Uhr

Hatte sie wirklich alle 2 Stunden Hunger? Es ist völlig normal, daß Säuglinge im 2. Lebenshalbjahr wieder viel mehr nächtlichen Kontakt/Zuwendung brauchen und viel häufiger aufwachen. Das hängt mit der Vermehrung der täglich zu verarbeitenden Eindrücke zusammen, wenn man mobiler wird.
1er Nahrung hat per Gesetz genauso viel Kalorien wie Pre, durch die zugesetzte Stärke hat nur die Verdauung länger "dran zu knabbern".
Versuch einfach, ob sie auch so wieder einschläft (Zuspruch, Liedchen, Streicheln, egal, was ihr halt zum Einschlafen so macht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verträgt 1 er nahrung nicht

Antwort von MELP am 03.11.2013, 20:02 Uhr

Sie hat bis auf den Mittagsbrei jeden Tag 3- 4 Pre Fläschchen getrungen.Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das es nicht genug ist.
Im September ist sie dann jede Stunde wach geworden und ich habe ca. acht Wochen lang Schnuller gegeben und sie ist auch sofort wieder eingeschlafen.Mein Mann meinte dann,das sie vielleicht vor Hunger wach wird und ich solle ihr mal ein Fläschchen machen.Nachdem ich das gemacht habe,schläft sie sofort für mehrere Stunden wieder ein.Also haben wir das beibehalten.

Seid Kurzem sieht ihr Essensplan wie folgt aus.

7 Uhr Fläschchen (sie trinkt nur ca. 100 ml)
11 Uhr Fläschchen ( sie trinkt mal 100 mal 180 ml)

13 Uhr Mittagsbrei mit Wasser (isst sie sehr gerne und viel)

16 Uhr Fläschchen ( trinkt sie nur wenn es ruhig ist)


18 Uhr Milchbrei (isst sie auch)

zum Einschlafen als Ritual noch ein Fläschchen zum satt trinken.Ca 50 ml


1 Uhr Fläschchen sie trinkt 180 ml oder auch gerne mehr


und nun hat sie am Tag statt 4 Pampers 7 und die sind ständig voll.Das hat aber erst mit der 1 er Nahrung begonnen und nicht mit den festeren Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verträgt 1 er nahrung nicht

Antwort von lanti am 03.11.2013, 21:59 Uhr

Hallo nochmal,

Du schreibst jetzt nicht, ob sich die Trinkmenge durch die Umstellung von Pre auf 1er Milch verändert hat...

Unabhängig davon:
Nach den was Du beschreibst (kleine Trinkmenge am Tag, große in der Nacht, trinkt nur wenn es ruhig ist) ist es gut möglich, dass die Kleine tagsüber einfach zu abgelenkt ist bzw. alles interessanter ist als Fläschchen trinken und sie dann nachts, wenn sowieso nichts los ist, ihren Milchbedarf deckt. Das kommt ganz oft vor und ist ganz normal bzw. völlig unbedenklich.

Da sie "nur" um die 500 ml trinkt und ja auch schon Beikost bekommt besteht kein Grund von Pre aus 1er Milch zu wechseln. Ich würde daher wieder auf Pre Milch umstellen und unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit dabei bleiben (die in 1er Milch enthaltene Stärke bekommt sie auch über Kartoffeln und Getreide im Milchbrei).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nahrungsmenge Baby 5 Monate

Hallo, normalerweise bin ich stille Mitleserin und bräuchte jetzt mal Rat. Mein Sohn (5 Monate) hat ab der 2. Lebenswoche durchgeschlafen. Von Anfang hat er alle 3h etwa 80-120ml getrunken (erst Muttermilch, dann ab 3. Monat Pre). Die Trinkmenge hat er nie gesteigert, dh ...

von pestef 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nun feste Nahrung?

Hallo Zusammen, hallo Lanti! Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und seit einigen Wochen hat er immer wieder, sobald er nicht abgelenkt war ,den Brei wieder ausgespuckt und so alles gesprenkelt. Nun heute wollte er überhaupt kein Brei und hat den Mund einfach nicht mehr ...

von jessy1000 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Einführung weiterer Nahrungsmittel

Hallo ihr! Meine 2 Zwerge (11 Monate, korrigiert 9 Monate) haben sich zum Glück zu sehr guten Essern entwickelt. Morgens jede 210 ml Schoppi, Mittagessen jede 300 gr Gemüse (Karotte, Kartoffel, Zucchini) selbstgekocht, mal mit Hühnchenfleisch, mal mit Nudeln, mal nur ...

von PrincessTwins2012 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

wie auf feste Nahrung umsteigen?

Mein Sohn wird am 11.4 vier Monate alt - ich weiß, wir haben noch Zeit, aber wie funktioniert das dann mit dem Brei? Was ist mit Brei gemeint? Ich dachte man fängt mit Karotten an? Steh glaub ich auf der Leitung? Lässt man dann einfach eine Fläschchennahrung weg und gibt ...

von kletterlis 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

"feste" Nahrung - sehr schwierig

wir kommen mit dem Essen so gar nicht weiter - ein bißchen Brei - aber wirklich nur ein paar Löffel zu Mittag - aber sobald man ihr ein kleines Stückchen Brot oder Zwieback (habens auch schon mit Karotte, Banane probiert) - wirklich kleines Stück - gibt - hat sie fast immer ...

von Palomera 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Baby verträgt seit Breieinführung Muttermilch nicht mehr??

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen Brei. Mittags selbst gekochten Gemüsebrei (teilweise mit Fleisch) und abends GOB (mit Wasser angerührt). Sie verlangt auch jedes Mal komplette 200g-Portionen und teilweise hinterher noch etwas Obst als ...

von Wunschkind_08-12 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Baby verträgt Kartoffel nicht...

Hi, ich habe meiner Tochter (5 Monate) letzte Woche einen Möhren-Kartoffel-Mix gefüttert, und die Kleine hatte eine ganz unruhige Nacht (ansonsten schläft sie durch). Ich musste sie sogar eine halbe Stunde mit in mein Bett nehmen, bis sie wieder einschlafen konnte. Damals ...

von SB264 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Zu wenig Nahrung

Oh man ich Brauch Hilfe !!!!!!!!!! Amy ißt seit 3 Tage sooooo schlecht!naja sie hat noch nie viel gegessen von Geburt an nicht!aber vor drei Wochen hat sie viel viel besser gegessen bis vorgestern ab da hat sie angefangen mit Blähungen die nicht rauskommen und somit ...

von Kmaus81 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Bin am verzweifeln :(( Nahrungsunverträglichkeit!

Hallo, unser Kleiner Mann isst seit ca 4 Wochen Brei also Beikost. Die ersten drei Wochen waren super. Er hatte keinerlei Probleme mit der Verdauung oder dem Stuhlgang! Jetzt seit einer Woche hat er sehr sehr häufigen Stuhlgang ca 8mal am Tag! Der Brei sieht genau so aus ...

von katinka006 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

erste Nahrung

Ich weiss jetzt wirklich nicht ob ich hier richtig bin, da es zwar um die erste Nahrung geht, aber nicht direkt um Brei. Nun, mich würde interessieren, ob hier jemand die Beikosteinführung ohne Brei kennt, bzw. Erfahrungen damit gemacht hat. Ich bin mich erstmal nur am ...

von Aten 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.