Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly050779 am 14.07.2018, 14:08 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er verweigert schon seit längerem seinen Brei, wo er nur Kaotte/Kartoffel mit ab und an Fleisch mochte. Er will mit uns essen, er will kauen, obwohl er sich bis vor kurzem bei jedem kleinsten Stückchen übergeben musste. Aber das hat sich zum Glück endlich gelegt. Also bot ich ihm Rohkost an und gedünstetes Gemüse, mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis. Nichts davon mag er. Er will das was wir essen. Also gut, kaum gewürzt kann er ja mit essen. Doch auch das ist er nur Sporadisch. Wirklich nicht viel und auch nur Nudeln mit Soße und Gemüse in Soße Getränkt. Fleisch will er GAR nicht. Vielleicht mal ein kleines Stück Fleischwurst, aber nur wenn er es vom Metzger bekommt. Ich mache mir echt Sorgen, das er nicht genug Nährstoffe zu sich nimmt. Auch mag er kein frisches Obst, nur Obstgläschen und ja keine Stücke. Am liebsten mag er Obstgläschen mit Joghurt oder Quark. Er mag total gerne trockenes Brot oder Laugen. Er trinkt noch Flasche (HA pre von Aptamil) und ich will jetzt vielleicht mal auf HA2 umstellen, da die Nährwerttabelle mehr her gibt. Er trinkt ungefähr 400ml innerhal 24std und auch Wasser.
Vielleicht hat da jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mich etwas beruhigen.
Er ist ca 78cm groß und wiegt unter 10kg. Mein Kia meinte, das es noch okay ist.

 
2 Antworten:

Re: Ich brauch mal eure Hilfe

Antwort von Lilly050779 am 14.07.2018, 14:15 Uhr

P.s. er mag überhaupt keine Breis, wie Abendbrei, Frühstücksbrei usw. Die findert er total schlimm. Den einzigen Brei den er mochte, war der Griesbrei von Aptamil ab 4 Monate. Doch den bekomm ich irgendwie nicht mehr. Er probiert alles, das muss ich sagen, aber wenn es nicht mag, landet es auf dem Boden oder fliegt durch den Raum - was ich gar nicht toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe

Antwort von Ale27 am 17.07.2018, 21:48 Uhr

Gemüse geht bei uns in den Nudeln gerieben (mit feiner Parmesanreibe, am Besten geht Zucchini) und etwas Raosöl dazu, eventuelle etwas Parmesan drauf. Oder ganz klein geschnippelt im Risotto oder als Suppe mit Kartoffel cremig püriert.

Gewürzt darf natürlich sein, so dass es auch den Großen schmeckt, solange es nicht übermäßig salzig oder scharf ist.

Fleischstücken mag meiner auch nicht. Bei uns gibts dann Schinken in den Nudeln. Oder Nudeln Bolognese oder manchmal geht auch etwas Hackfleischbällchen zum selber abbeissen. Ansonsten öfters was mit Ei, insbesondere das Eigelb, das hat ähnliche Nährstoffe wie Fleisch.

Obst mit etwas Wasser in den Mixer. 1 Esslöffel Naturjoghurt dazu, gemahlene Nüsse und feine Haferflocken oder Schmelzflocken. Oder Banane oder Erdbeeren zum selber abbeissen.
Banane gibts bei uns jeden Tag vormittag

Milch trinkt meiner seit er 1 Jahr ist Kuhmilch. Morgens 150 ml zum Butterbrot und abends 150 ml mit Getreideflocken.

Übermäßig viel Essen Kinder im 2. Lebenjahr selten. Zunehmen tun sie da ja auch nur mehr ca. 2 Kilo. Meiner wiegt mit 16 Monaten 10 Kilo 600 und ist da ca. Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.