Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 14.03.2008, 21:47 Uhr

hmmm alles nicht so einfach

Hallo wie macht ihr das?
Habe jetzt herausgefunden, dass Kürbis meiner Maus schmeckt. HAt neulich, da war sie super drauf, net müde und so, ca. 5 volle TL gegessen. Aber ich möchte sie an die Mittagszeit gewöhnen und daran dass sie mit uns isst. Versuche auch alles abzustimmen mit ihr, aber wenn wir essen ist sie müde, auch wenn sie evtl grad 2 stunden geschlafen hat und isst kaum. wie macht ihr das, langsam glaub ich ich werde sie stillen bis sie 18 ist und auszieht :(

 
4 Antworten:

Re: hmmm alles nicht so einfach

Antwort von bebinchen am 14.03.2008, 22:09 Uhr

Hey,
würde das gar nicht hinbekommen mit meiner Kleinen gemeinsam jede Mahlzeit einzunehmen. Schon allein selber essen und mit einer Hand füttern? Nee. Morgends stille ich, dann frühstücke ich und setz sie mit an den Tisch. Die anderen Mahlzeiten isst sie allein, aber wenn wir Großen essen, kommt sie mit an den Tisch und bekommt etwas (Zwieback oder Reiswaffel, wegen Futterneid). Denke, das mit am Tisch sitzen macht schon viel aus und wenn sie später das gleiche isst wie wir, fallen die "Einsamen Mahlzeiten" für sie eh weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm alles nicht so einfach

Antwort von Nilüfer am 15.03.2008, 0:08 Uhr

für mich wäre es auch nicht machbar...zur gleichen Zeit zu essen wie meine Zwillige. Sie werden sogar von mir einer nach dem anderen gefüttert. Sollte ich aber mal essen und einer sitzt gerade neben mr darf er immer probieren.
Ich denke das mit dem gemeinsamen essen kommt viel später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm alles nicht so einfach

Antwort von sarahsmom am 15.03.2008, 9:39 Uhr

Das gemeinsame Familienessen entwickelt sich mit der Zeit. Im Moment ist es nicht schlimm wenn ihr zu verschiedenen Zeiten eßt. Wenn sie vor euch ißt setzt sie dann einfach mit an den Tisch und laß sie zu schauen, falls sie noch nicht müde etc. ist. Irgendwann passen die zwerge ihren Essensrythmus den unseren an. Meine ist 10 Monate und wir essen zur zeit nur abends regelmäßig zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner ist fast 11 Monate alt u. wir essen auch noch

Antwort von Sandra82 am 17.03.2008, 20:29 Uhr

nicht richtig zusammen. Mittag esse ich eigentlich gar nicht richtig, da ich abends mit meinem Mann esse, da ist unser kleiner Mann aber dabei u. kriegt z.B. eine Dinkelstange, danach kriegt er seinen Abendbrei.

Zusammen essen klappt eigentlich nur ziemlich gut am WE, wenn mein Mann u. ich gemeinsam spät frühstücken, da kriegt unser Zwerg dann sein 2. Frühstück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.