Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinklerntasse

Thema: Trinklerntasse

Hallo, wann habt ihr euren Kindern eine Trinklerntasse angeboten? Mich interessiert jetzt nicht das Alter, sondern eher wie lange ihr schon Brei gefüttert habt, ich denke, das ist vergleichbarer. Liebe Grüße, Matha

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate und vor einer Woche habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Die ersten 5 Tage habe ich im Anschluss noch gestillt. Seit 2 Tagen bekommt er nach dem Brei eine Nuk Trinklerntasse mit Wasser. Von Anfang an hat es prima geklappt. Obwohl er sonst keine Flaschen mag. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Emilia hat mit 5 1/2 Monaten mit der Beikost begonnen und ein Wasserfläschen mit hartem Sauger (sie musste nicht doll saugen, tröpfelte förmlich raus) gabs etwa ne Woche später, eine Nuk-Trinklernflasche etwa drei Monate nach Beginn der Beikosteinführung (Weihnachtsgeschenk).

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch gleich mit Breibeginn den beiden angefangen den Trinklernbecher zu geben. Habe auch vorher gestillt und sie wollten einfach nicht so aus der Flasche Wasser trinken. Ich glaube sie dachten das wäre ihr Schnuller. Mittlerweile bin ich froh das ich die Flasche so umgangen bin

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine wird vollgestillt und bekommt seit 2 wochen mittags brei. danach wird sie noch gestillt. zum brei gebe ich ihr wasser, aber nicht aus der trinklerntasse, sondern direkt vom becher. sie nimmt mir ja auch keine flasche, also dachte ich mir, warum überhaupt trinklerntasse angewöhnen, wenns gleich aus dem becher auch funktioniert. und sie trinkt wirklich brav vom becher! lg irene

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten, das hilft schon sehr weiter, wünsch euch ein schönes Wochenende. Gruß, Matha

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

da habe ich ihm Wasser aus dem Fläschchen angeboten, dann später (ich glaube mit 7 Monaten) den Trinklernbecher angeboten, nimmt er aber gar nicht, aus dem Fläschchen trinkt er aber mittlerweile auch gar nichts mehr, jetzt, er ist knapp 11 Monate alt, trinkt er schon eine Weile aus einem ganz normalen Becher, was anderes möchte er nicht. Geht zwar die Hälfte daneben, aber ist ja nur Wasser. :-) LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

meine maus (10 M) trinkt unterwegs auch aus der lerntasse. zuhause gibts nur becher, da geht auch mal was daneben. aber das ist ja so ok. lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:39