Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie_amelie am 18.10.2012, 9:29 Uhr

Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Hi ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat das Problem das ihr Sohn (16 Monate alt)
seit vorgestern nichts mehr isst!
Er hat schon fast bei allem mitgegessen aber jetzt probiert er nicht einmal mehr.
Er ist eher zierlich, ca. 10 Kilo.
Er bekommt Folgemilch2 tringt aber nur 2 X täglich 170 ml davon.
Und seit diesen zweit Tagen läst er davon immer zwischen 50 und 90ml auch noch über.
Ich hab ihr jetzt geraten das sie vielleicht die 1er probieren soll so lange er nicht isst damit er wenigstens eine voll vitaminisierte Milch zu sich nimmt. Aber ansonsten bin ich auch ratlos.
vlt habt ihr ein paar gute und tringend benötigte Tipps für uns.
Danke und vlg

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Antwort von Kissinger am 18.10.2012, 12:10 Uhr

Wenn er vorher normal gegessen hat, tippe ich auf einen Virus etc....
würde das beim Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Antwort von melanie_amelie am 18.10.2012, 22:14 Uhr

Hi, nein ist kein virus. Sie war schon beim Arzt. Der KA hat selber keine richtige Idee, außer das er den Kleinen bald mal ins Krankenhaus schicken würde falls er weiterhin so wenig Nahrung zu sich nehmen würde.
vlt habt ihr noch ein paar Tipps?

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Antwort von lanti am 18.10.2012, 23:09 Uhr

Hallo,

ist 2 Flaschen Milchnahrung sind immerhin schon mal etwas.

Geht es dem Kind denn soweit gut? Sind irgendwelche vielleicht psychischen Ursachen für die Nahrungsverweigerung denkbar?

Gut wäre das Problem im Beisein des Kleinen möglichst nicht zu thematisieren und ihm Nahrung, die er gern mag - kann in diesem Fall ruhig auch mal Saft sein - in Reichweite hinzustellen, so dass er sich selbst bedienen kann.

Wenn der Kinderarzt nicht festgestellt hat, könnte man nochmal in der Kinderklinik überprüfen lassen, ob wirklich nichts Organisches vorliegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Antwort von melanie_amelie am 19.10.2012, 10:29 Uhr

Hallo
er hat schon immer wenig gegessen.

Und ja vlt hat es wirklich einen psychischen Hintergrund, da sein Papa jetzt auf Fortbildung ist und nur an den Wochenenden nachhause kommt, aber das er dabei so sensibel reagiert hätte ich mir gar nicht gedacht, aber wird schon etwas dran sein. Danke.

vlg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Antwort von lanti am 20.10.2012, 10:59 Uhr

Da im zweiten Lebensjahr die schrittweise Loslösung von der Mutter hin zu mehr Selbständigkeit (meist über den Papa) im Vordergrund der Entwicklung steht, ist so eine "Trennung" nicht zu vernachlässigen auch was das Essverhalten angeht.

Vielleicht hilft es wie gesagt das Essen möglichst wenig zu thematisieren und dafür öfter mal mit dem Papa zu telefonieren...

Ich drück die Daumen, dass alles bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anzeichen für Beikostreife (an erfahrene Mamis)

Hallo mädls ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich gern wissen welches die Anzeichen für Beikostreife sind. Ich weiß was von wegen : wenn der brei im mund bleibt und nicht vollständug wieder rausgeschoben wird ist das schon mal 1 Anzeiche... Aber welchen aderen Signale ...

von sabby1990 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo,bräuchte dringend Rat, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und seither,mit der Milch kam Sie wie Sie wollte wie schaffe ich es ungefähr täglich zur selben Zeit den brei zu geben.irgendwie ist es immer der falsche Zeitpunkt, zu müde , keinen apetitt... Was ich schon an brei ...

von lisamo 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mittags Verweigerung

Seit so 3 Tagen verweigert meine Tochter (8 Monate) den Mittagsbrei, den sie sonst schon immer ganz gern gegessen hat. Sobald ich sie zum Tisch setze protestiert sie. Die letzte Stillmahlzeit war vor 1,5 Stunden. Wenn sie verweigert spielt sie dann weiter oder sie trinkt an ...

von Linchen84 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Beikost selbst kochen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und wir üben seit ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei (Karotte). Nun möchte ich die nächsten Breie selbst kochen. Wo hinein füllt ihr den Brei? In alte Gläschen oder sollte man lieber die Avent Becher kaufen ? Erst ...

von herbie84 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost mit weniger kalorien...???

hallo ihr lieben... meine kleine 19wochen alte mausiiii wiegt laut kinderdoc mehr als sie darf mit ihren 7700gr.......sie hat in 10 tagen 700gr zugelegt..... sie bekommt mittags normalen mittags menübrei von babydream...ab 4monat glässchen...davon isst sie nen dreiviertel ...

von Nolle84 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start

mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und seit einer Woche bekommt er jetzt Beikost in Form eines Frühkarotten-Gläschens zu Mittag. Die Begeisterung hält sich seeehr in Grenzen ... er verzieht das Gesicht, spuckt teilweise den Brei wieder aus. Er macht auch den Mund nicht auf, ...

von VV 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie füttere ich ein Kind mit Beikost (23 Wochen alt) das noch nicht sitzen kann?

Hallo. Meine Tochter hatte damals einen Stuhl den man zum Liegen stellen kann. Nun haben wir diesen Hochstuhl nicht mehr und er war extremst teuer. Wie kann ich auf diesen Hochstuhl verzichten und nun meinen 23 Wochen alten Sohn (5 3/4 Monate) füttern? Wie macht ihr ...

von Brinarina81 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostplan

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir was raten, unser Zwerg ist jetzt 5 1/2 Monate alt, er hat folgenden Essensplan: 6.00 Uhr 200ml Pre Milch 9.00 Uhr 50ml Pre Milch 12.00 Uhr Gemüse/Fleisch Brei ca 200g 15.00 Uhr GOB 18.30 Uhr Abendbrei 19.30 Uhr 100ml ...

von Zwerg032012 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Start Beikost

Hallo :) Unser kleiner Mann wird morgen 4 Monate alt und zeigt schon großes Interesse am Essen, wenn er mit uns am Tisch sitzt. Die ersten Karottengläschen hätten wir schon da... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es noch zu früh sein könnte. Im Internet liest man alles ...

von VV 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.