Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 31.05.2012, 8:52 Uhr

Hallo liebe Lanti:-)

Ich schon wieder... Habe jetzt Hirse von Alnatura geholt wollte eigentlich Hipp Bio Hirse gab es aber bei uns im DM nicht mehr...nun habe ich gelesen das man diesen nur mir Wasser anrührtvobwohl der Brei Milchfrei ist?? Hhm dann krieg mein kleiner aber zu wenig Milch am Tag?? Soll ich ihn lieber aufheben und doch den Nderen holen?? Auf dem von Alnatura steht drauf mit Milch erst ab dem 8. Monat oder denkst du ich kann ihn teotzdem mit Pre Nahrung anrühren??? Danke schon mal liebe Grüße von der nervigen Christina

 
3 Antworten:

Re: Hallo liebe Lanti:-)

Antwort von Felidae am 31.05.2012, 8:58 Uhr

Du kannst den Hirsebrei mit heißem, abgekochtem Wasser anrühren und du machst dann die entsprechende Menge Pre-Pulver hinein.

Das Hirsepulver gibt es auch von Rossmann Babydream (1,49), ist auch Bio-Hirse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Lanti:-)

Antwort von lanti am 31.05.2012, 9:01 Uhr

Guten Morgen Christina,

du nervst nicht! Und dass man so viele Fragen hat ist anfangs ganz normal...war bei mir auch so...

Hast Du von Alnatura den Hirse Getreidebrei, bei dem oben links in der Ecke in orange "nach dem 4. Monat" steht (bei den Milchbreien ist die Altersangabe in blau)? Dann ist es der Richtige.

Die Empfehlung ab dem 8. Monat auf der Packung bezieht sich auf Vollmilch. Mit der Pre Nahrung kannst Du ihn bedenkenlos auch jetzt schon geben, da er die Pre Milch ja auch schon die ganze Zeit pur trinkt und gut verträgt (es ändert sich also nur, dass er das Getreide bekommt was ja beim anrühren mit Wasser auch nicht anders wäre) und er braucht ja noch die Milchmahlzeiten).

Also kurz gesagt: kannst Du machen wie Du vorhattest

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Lanti:-)

Antwort von Babyle am 31.05.2012, 10:12 Uhr

Danke Mädels....
War mir nur etwas unsicher habe nämlich bei Hipp auf der Internetseite gelesen das man da den Bio-Getreidebrei mit Milch anrührt steht extra auch pre drauf und dachte das der von Alnatura vielleicht andersti st nicht das ich den Kleinen dann überfütter...
@lanti...ja genau, den Brei habe ich oben liks mit orange n.d. 4. Monat...
Dann legen wir heute mal mit 4-5 Löffele los...muss da langsam vorgehen er hat ein etwas empfindlichen Darm deshalb habe ich mich auch für Hirse entschieden damit er nicht wieder Verstopfung kriegt...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.