Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mana2905 am 06.11.2012, 12:49 Uhr

GOB am Nachmittag wegfallen lassen!?

Hallo zusammen,

möchte ganz gern mal eure Meinung wissen:

Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Sie isst ihren Mittagsbrei gut. Mit dem Abendbrei ist das immer so ein auf und ab. Ich hab immer das Gefühl, dass sie häufig zu müde ist und einfach keine Lust mehr hat und das sie vom Nachmittags GOB noch zu satt ist. Seitdem sie vor dem schlafengehen Brei bekommt, ist es immer ein Drama sie ins Bett zu bekommen. Als sie noch die Flasche direkt vorm ins Bett gehen bekam, hat sie umgehend geschlafen.

Hatte mir jetzt folgenden Plan überlegt:
6 Uhr 180ml 1er
9 Uhr GOB
12 Uhr Mittagsbrei
16 Uhr Milchbrei
19/19.30 Uhr 200ml 1er

Was meint ihr? Kann man das so machen?
Wie löst ihr das Problem mit dem Trinken??? Und wieviel trinken eure so über den Tag verteilt??? Bin um jede Anregung und jeden Tipp dankbar!

GLG

 
2 Antworten:

Re: GOB am Nachmittag wegfallen lassen!?

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 13:08 Uhr

Also mit Flasche würde ich jetzt nicht nochmal anfangen.Und wenn du ihr nachmittags nur bisschen Obstbrei mit Zwieback gibst in kleineren Mengen?
Oder nur Obstbrei?
Dann geb ihr doch eher Abendbrei damit sie sich in ruhe satt essen kann vor dem müde werden.Meiner bekommt ca.17:30Uhr Milchbrei und 19 Uhr gehts ins Bettl.Bei uns sieht es so aus:
ca.7:30 Uhr stillen
ca.11 Uhr mittag
ca.14:30 Uhr stillen
ca.17:30 Uhr Milchbrei.
Zu den Brei Mahlzeiten bekommt er danach Wasser vom Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB am Nachmittag wegfallen lassen!?

Antwort von lanti am 06.11.2012, 13:23 Uhr

Hallo,

dass die Kleinen abends zu müde zum löffeln sind und lieber saugen möchten bzw. dann schneller einschlafen kommt häufig vor und ist somit nicht ungewöhnlich.

Da Deine Tochter mit 8 Monaten jeden Tag frisches ungekochtes Obst bekommen sollte, würde ich den GOB nicht ganz wegfallen lassen, sondern es genau so machen wie Du beschrieben hast. So ist alles abgedeckt: Gemüse, Kartoffeln, Obst, Getreide und drei Milchmahlzeiten.

Falls ihr nachmittags unterwegs seid, kannst Du auch den GOB und den Milchbrei tauschen - sprich Milchbrei am Vormittag und am Nachmittag GOB.

Bei drei Breien wären 200 ml Wasser zusätzlich schon gut. Aber das kommt meist nicht von heute auf morgen, sondern durch stetiges üben (sie bekommt ja noch 380 ml Milch als Trinkmahlzeiten). Ich würde jede Stunde etwas Wasser aus einem Becher oder Glas anbieten und dabei auch selbst etwas trinken, um Deine Tochter zum nachahmen anzuregen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - GOB

Hallo Kann mir einer bitte einen markanten Unterschied zwischen den beiden Breien nennen? Ist das nur die Milch? Steh grad auf dem Schlauch. Und heute war ich mal wieder im Alnatura laden. Da gibts ja Getreideflocken und Milchbrei von Alnatura. Ich kann doch den ...

von Baby-Fiona 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zu GOB????

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit längerer Zeit den Mittagsbrei und auch den Abendbrei, was beides auch super funktioniert. Jetzt haben ich versucht den GOB einzuführen, weil ich den Eindruck hatte, dass er die Flasche nicht mehr möchte und lieber mit dem Löffel essen will, ...

von Kruemel_22 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Rühre meiner Maus den GOB daheim selber an, 20g Getreide und eben 100g Obst bissal Öl.... Für unterwegs oder wenn sie mal bei Oma und Opa ist find ich die Gläschen ganz praktisch, Hab jetzt so eins von Hipp daheim und frag mich aber grade ob der Getreideanteil genug ist, bei ...

von knuffelchen13 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Danke an Lanti und Frage zu GOB und Abendbrei - Zeiten, gerne an alle

Hallo Zusammen ich bin überfragt betreffend der Zeiten für den GOB und den Abendbrei...aktuell sieht es bei uns folgendermassen aus: ca. 7/8 Uhr Flasche 200ml HA 1er ca. 12/13 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Kartoffel, Fleisch, ca. 200gr, danach ein paar Löffel Birne oder ...

von kboettner77 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Tochter mag selbst angerührten GOB nicht...

...sie liebt aber dieses Frucht mit Getreide aus dem Gläschen. Kann ich ihr auch den anstatt des selbst angerührten geben? Da ist halt viel weniger Getreide bei, aber sie isst mal 100g, von dem selbst angerührten nur ein paar Löffel. Sie ist jetzt 7 Mon. und bekommt 2 ...

von Fischstäbchen 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB wird scheinbar nicht vertragen :(

Hallo zusammen, Donnerstag habe ich mit dem GOB angefangen. Ich verwende dafür den babylove Bio Getreidebrei 3-Korn. Den verträgt sie auch gut, weil ich auch ab und an den Abendbrei damit anrühre. Für das Obst nehme ich im Moment das aus dem Gläschen, weil ich davon noch ...

von -chOcO- 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wann GOB ?

Hallo! Spricht irgendetwas dagegen, dass ich meiner Tochter den GOB vormittags gebe? Ich will ihn jetzt endlich einführen, weiß nur nicht wann! Sie bekommt um 13.00 Uhr Mittagsbrei und schon gegen 17.00 Uhr den Abendbrei. Später klappt es zur Zeit mit dem Brei nicht mehr, da ...

von Else2011 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

erst gob????

hallo, helft mir mal bitte. seit paar wochen versuche ich mini motte langsam an ihren mittagsbrei ranzuführen. erfolg eigentlich gleich null. pastinake pur ging mal zwei, drei tage, dann war´s vorbei und wir haben wieder gestillt. zucchini und kartoffel und brokkoli ...

von claudia2406 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

beikost , GOB, MGB ????

hallo , mein sohn ist fast 5 1/2 monate alt, bekommt mittags kürbis-reis-hähnchen brei ein ganzen glas( oder spaghetti bolognese glässchen) soweit so gut. das ist mein erstes kind und ich habe ehrlich gesagt null anhnung von der erährung wies weiter geht! etc ( ich fühl ...

von tayler2011 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.