Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damian@Würmchen am 15.08.2009, 9:30 Uhr

GOB-Rezepte

Guten Morgen Zusammen,

jetzt ist die Zeit gekommen für den Nachmittagsbrei:
Könnt ihr mir sagen, wie ihr diesen Brei zubereitet habt?
Also ich möchte alles selber kochen, nichts gekauftes!

Vielen Dank.

Gruss Manuela

 
3 Antworten:

Re: GOB-Rezepte

Antwort von Clivi8 am 15.08.2009, 12:21 Uhr

Nehm doch Babyflocken bzw. Hafer-vollkorn-flocken o.ä. und koche die mit Wasser auf, dann frisches püriertes Obst rein oder Obstsaft und fertig! Geht auch alles mit Zwieback etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB-Rezepte

Antwort von Biene81 am 15.08.2009, 19:56 Uhr

Ich habe immer Schmelzflocken (Dinkelschmelzflocken) gekocht und dann entweder frisches, püriertes Obst oder Obstsaft hineingemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB-Rezepte

Antwort von shanana am 15.08.2009, 20:44 Uhr

Ich nehm immer die Flocken von Holle - 2 EL (Babymüsli, Hirseflocken, Reisflocken usw.), die werden mit heißem Wasser angerührt, dazu 100 g Obstpürree - gekocht oder roh und ca. 1 EL Rapsöl. Mein Sohn liebt den GOB....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Muss es unbedingt GOB sein?

Hallo, wir wollen, nachdem wir mittags und abends brei eingeführt haben, nun auch den nachmittagsbrei einführen. da unsre maus (7 monate) nachmittags immer nur ein kleines fläschchen (etwa 150 ml) trinkt, hab ich mich gefragt ob es unbedingt ein gob sein muss, oder ob ev. ...

von fräuleinsonnenschein 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Ersatz

Hallo, mein Sohn ist nun 11 Monate alt und denkt anscheinend, dass er schon zu alt für den GOB am Nachmittag ist. Er will es nicht mehr. Habe schon verschiedene Varianten versucht. Nur aus dem Gläschen geht noch einigermaßen. Was könnt ihr mir stattdessen empfehlen? Wir ...

von Zara81 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte GOB

Hi zusammen, wir wollen demnächst mal nachmittags das Fläschchen gegen GOB ersetzen. Wollte mal versuchen selber was zusammen zu zaubern;-) Habt ihr da Ideen? Mittags isst sie schon richtige Menüs mit Obst zum Nachtisch, und Abends haben wir Milchbrei mit Hirse u Reis. Ach ...

von fräuleinsonnenschein 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

eine Frage zu GOB

Hallo, ich hab auch mal eine blöde Frage. Ich gebe meinem Sohn nachmittags Hirse Getreidebrei mit Obst. Bereite es nach Anleitung wie es auf der Verpackung steht. Also 3 EL Hirse mit 100 ml Wasser und 100 gr. Obst. Warum soll das Wasser warm gemacht werden? Ich ...

von Zara81 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wieviel GOB?

Hallo, fange jetzt mit Getreide-Obst-Brei nachmittags an, was prima klappt. Wieviel darf Baby denn davon essen? Ein ganzes Glas (190g) wenn es möchte? Wie lange hält der GOB bei Euren Babys an bis sie wieder Hunger haben? Danke für Eure Antworten auf soviel Fragen

von bigu 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB klappt nicht

hallo mal wieder! Mein Sohn ( 7,5 Monate ) isst seinen Mittagsbrei sehr gerne und schafft auch fast immer ein Gläschen. Seit mehrern Wochen versuche ich nachmittags eine weitere Breimahlzeit einzuführen, bisher ohne Erfolg. Er ist weder Obst pur, gemuste Banane oder ...

von Finn23 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wie mache ich einen GOB?

Hallo wie mache ich einen GOB? Ich gebe meinem Sohn abends Hirsebrei mit Babymilch angerührt und Obst reingemischt. Mache ich das ganze am nachmittag auch so nur ohne Milch sondern mit Wasser? Oder gibt es da noch andere Rezepte damit er ein bisschen Abwechslung hat? Ach ...

von schneckensusi 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

was anstelle von GOB geben?

Hallo, Philipp ist jetzt 11 Monate und verweigert mir jetzt GOB, egal ob im Gläschen o. selbst gemacht. Auch nur Obstmus mag er z.Z. gar nicht. Jetzt geb ich ihm halt einen Keks o. Breze, aber das ist mir irgendwie zu eintönig. ....was könnte ich ihm noch geben? Zähne hat er ...

von lady26 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Derzeitiger Menüplan und Frage zum GOB

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und bekommt seit dem 6.12. Beikost (mit genau 6 Monaten) Derzeit haben wir folgende Mahlzeiten: - Früh morgens (je nachdem; zwischen 5 Uhr und 8 Uhr) Stillen - Vormittags (zwischen 10 Uhr und 11 Uhr) Stillen - Mittags (13:30/14:00) ...

von susu75 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.