Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 03.04.2012, 17:20 Uhr

Frage zum Möhrenbrei

Hallo
ich habe einen sack Möhren gekauft und diese gekocht und püriert. Aber ich finde sie schmecken sehr neutral. Welche möhren nehmt ih? Sollte man da vielleicht die mit Grün dran nehmen oder Bio?

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Möhrenbrei

Antwort von Mai82 am 03.04.2012, 17:45 Uhr

Also ich hab anfangs nur Bio genommen, aber vom Discounter. Momentan kauf ich manchmal Bio, manchmal konventionell, finde aber das auch die "normalen" Möhren lecker sind- wenn es etwas fad schmeckt, hast du die Möhren vielleicht zu lange gekocht? Am besten ist Dampfgaren, da bleiben die meisten vitamine und Geschmack erhalten, sonst nur mit ganz wenig Wasser dünsten und so kurz wie möglich.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir es gewohnt sind, unser Essen immer zu salzen und zu würzen. Kartoffelbrei ohne Salz oder Gewürze schmeckt ja auch fast nach nix, für Baby aber genau richtig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Möhrenbrei

Antwort von bijou75 am 03.04.2012, 21:24 Uhr

Ich hatte mal Karotten direkt beim Bio-Laden gekauft. Da komme ich allerdings nur selten hin. Die waren auch sehr neutral. War vielleicht nur Zufall. Dann habe ich auf dem Markt Karotten mit Grün gekauft, allerdings kein Bio, die waren sowas von süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Möhrenbrei

Antwort von Lotte0909 am 04.04.2012, 9:15 Uhr

Hallo,

ich nehm immer die ganz normalen Möhren (ohne Grün). Kein Bio. Schmecken gut und meiner Kleinen schmecken sie auch super.
Hatten bis jetzt noch keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Möhrenbrei

Antwort von Heimi am 04.04.2012, 12:12 Uhr

Bei uns gibts auch kein Bio.Aber das kann man sehn wie man will meine grosse wurde auch gross.
Ich persönlich finds voll lecker so ein reiner Karottenbrei ohne würze wie wir es eben gewohnt sind.So richtig Karotte eben.Mmmmhhhhh... :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.