Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoLu am 15.04.2007, 21:22 Uhr

Fleisch

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??? Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man den kids nur 3 mal in der Woche Fleisch geben soll. Ich füttere seit einigen Wochen die ersten Gläschen, habe also mit Gemüse angefangen und jetzt essen sie (hab Zwillinge) täglich ein Gläschen zusammen immer mit Fleisch??? Ist das jetzt falsch oder wie macht ihr das???

Wenn ich mal einen Tag kein Gläschen sondern Milch füttere ist das schlimm????
Meine beiden werden demnächst 7 Monate aber sie essen erst seit dem sie 6 Monate sind Gläschen (hab mich früher nicht getraut da sie Frühchen waren).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 
5 Antworten:

Re: Fleisch

Antwort von Mamadieerste am 15.04.2007, 21:28 Uhr

HALLO;

also ich gebe meinem Kleinen ( in knapp 2 Wochen 7 Monate ) mittags immer mit Fleisch, weil nur Gemüse ist meiner Meinung nach zu wenig an Kalorien. Er mag am liebsten Gemüsereis mit Pute und Kartoffelpü mit Mais und Pute...ist sicher zu viel an Pute...aber ihm schmeckts.Denke ich werds auch mal mit Rind versuchen :-)

Soooo viel Fleisch ist in einem Gläschen ja nun auch nicht drin...

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von SoLu am 15.04.2007, 22:36 Uhr

Das seh ich auch so meine beiden essen den gemüsereis mit pute auch am liebsten, aber auch mal schweine oder rindfleisch ich wechsel einfach damit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100g Fleisch wöchentlich....

Antwort von Fröschlein Luisa am 15.04.2007, 22:47 Uhr

und wie das aufgeteilt wird ist egal! Kuck mal auf die Gläschen, da ist nicht so viel drinnen, kannst ruhig weiter tägl. geben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal kein Brei

Antwort von Felis am 16.04.2007, 9:14 Uhr

Hey du,

ob das nun ernährungstechnisch einwandfrei ist, kann ich nicht wirklich sagen, aber bei uns (Zwerg 6 1/2 Monate, seit 2 Wochen Mittagsbrei) kommt das auch vor, dass mal der Brei ausfällt. Bis jetzt war das zweimal, wir hatten es einmal einfach vergessen und einmal, weil er Fieber hatte. Na dann wird halt nochmal gestillt, ist kein Weltuntergang.

Dass du Beikost nicht eher eingeführt hast ist doch eh vorbildlich ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Felis

Antwort von SoLu am 16.04.2007, 11:18 Uhr

Danke für die Antwort das ist suoer das man das auch so machen kann, kenn mich da ja noch net so gut aus aber es wird schon langsam tut man eh das was man innerlich richtig findet....

Ich bin auch sehr froh drüber das wir erst später begonnen haben mit dem Gläschen, hatte es, wie bestimmt viele Mamis auch, sofort im 4. Montag versucht und die beiden wussten gar nicht was si emit dem zeug im Mund tun sollen.... und jetzt geht der Schnabel schon auf wenn sie den Löfel sehen ganz egal was da drauf ist :) einfach süß....

Du stillst noch?? ?*schwärm* was würd ich dafür geben das ich das auch noch tun könnte..... aber ich hate leider plötztlich keine Milch mehr, erst hatte ich zu viel und dann kam nix mehr :(

Wünsche dir eine schöne Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.