Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny2012 am 15.04.2007, 14:49 Uhr

Was gebt ihr denn......

abends Euren Kids zu trinken? Also, wenn ihr den Abendbrei füttert meine ich - gebt ihr Wasser oder Tee? Milch oder Saft?

Kann man einem Kind eigentlich zu viel zu trinken geben? Die Gefahr des Überfütterns kenne ich, aber wie siehts beim Trinken aus?

Und essen Eure Kinder bei der Wärme auch plötzlich weniger und trinken dafür viel mehr? Ich will mir nicht unnötig Sorgen machen, meine Kleine isst mittags nämlich nur noch n halbes Glas und den nachmittäglichen GOB verweigert sie komplett. Erst abends isst sie wieder ihren Brei und das komplett.

Danke für Eure Antworten!
LG
Conny

 
4 Antworten:

Re: Was gebt ihr denn......

Antwort von Andrea80 am 15.04.2007, 15:03 Uhr

Hallo!

Ich denke, wenn es nur ein paar Tage anhält, dann ist das kein Problem! Vllt. bekommt deine Tochter auch grade Zähne?? Dann essen viele Kinder auch nicht mehr so gut! Wichtig ist, dass sie viel trinkt! Und wenn sie fit ist, dann ist alles ok!!

Es gibt eine magische Grenze: 1000 ml (Milch).Aber auch die darf für ein paar Tage überschritten werden! Ich denke, dass man sich auch bei anderen Getränke an dieser Grenze orientieren kann... es liegt ja auch dran, wieviel Milch die kleinen noch bekommen. Meine Tochter trinkt morgens 230 ml 1er-Milch und dann über den Tag verteilt ca. 100-260 ml Tee. Also max. 490 ml Flüssigkeit! Meistens trinkt sie aber nur 350-400 ml. Ich denke, das reicht aus ;)

Zum Abendbrei gibts bei uns immer Tee, aber den trinkt unsere Tochter den ganzen Tag. Während des Essen verlangt sie nur ganz selten nach einem Getränk. Sie trinkt meistens zwischen den Mahlzeiten.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr denn......

Antwort von conny2012 am 15.04.2007, 15:09 Uhr

Hallo,
stimmt *ich hirsch*
heute mittag hab ich schon ne ganz ganz kleine Zahnkrone gesehen, da bricht grad der erste Zahn durch..... Dann ist klar daß sie weniger isst...

Milch trinkt sie nur morgens nach dem Aufstehen, so ca. 120 - 140 ml 2er Milch. Ansonsten nur Tee bzw. n Saftschorle hab ich jetzt mal probiert (trinkt sie auch gern)
Aber im großen und ganzen liegt sie so knapp geschätzt bei ca 500 ml am Tag - dann muß ich mir da erst mal keine Sorgen machen!
Danke!!

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr denn......

Antwort von Andrea80 am 15.04.2007, 15:14 Uhr

*lol* siehste... Problem gelöst :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr denn......

Antwort von conny2012 am 15.04.2007, 15:23 Uhr

jepp - gut daß es solche Foren gibt...*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.