Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 29.05.2013, 19:01 Uhr

Essmenge mit einem Jahr

Hallo zusammen

Wieviel essen eure Kleinen mit einem Jahr zum Abendessen?
Ich weiss, jedes Kind isst anders, aber es würde mich interessieren.

Meine Tochter isst meist ein Stück mittelgrosses, dünnes Brot mit abwechselnd nur Butter, Mandelmus, Avocado, Leberwurst. Vor kurzem habe ich ihr um acht Uhr noch einen Milchbrei angeboten, den hat sie komplett verputzt (100 ml Flüssigkeit und die passende Menge Hirseflocken dazu). Abendessen gibst um sechs Uhr. Ich wollte schauen, ob sie dann länger schläft. Sie kommt immer so jede dritte Stunde nachts und ich stille sie dann zum Enschlafen. Am Schlafrhythmus hat der Milchbrei leider nichts geändert.
Kann ich ihr abends etwas anderes anbieten, was mehr sättigendes?

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Essmenge mit einem Jahr

Antwort von lanti am 29.05.2013, 19:07 Uhr

Hallo,

das Schlafverhalten hat nur bedingt mit Sättigung zu tun: satt sein (nicht voll gestopft - das bekommt auch nicht jedem Kind) ist und und wichtig, aber eben nicht alles. Wenn es so einfach wäre, würden ja alle Kinder durch schlafen, wenn man ihnen einen bestimmten Brei o.ä. gibt. Das ist aber ein Ammenmärchen (hast Du ja selbst gemerkt).

Ein Milchbrei aus Hirse, Dinkel oder Hafer ist gut sättigend. Ebenso eine Brotmahlzeit.

Dass die Kleine dennoch nachts alles drei Stunden aufwacht wird eher damit zusammen hängen, dass sie sich bedingt durch ihre Entwicklung versichern will, dass Du noch da bist und neben Milch auch Nähe und Geborgenheit tanken & ihr Saugbedürfnis befriedigen möchte

Das entwickelt sich mit der Zeit von selbst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt

Antwort von seventeencaro am 29.05.2013, 20:09 Uhr

Meiner verdrückt abends teilweise 300 g Dinkelbrei mit Pre angerührt und schläft auch nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmenge mit einem Jahr

Antwort von Mila-2012 am 29.05.2013, 20:27 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich hatte letztens zwei Nachtschichten und da hat sie bei Papa jeweils um drei Uhr morgens eine Banane verdrückt. Hunger hat sie also auf jeden Fall, einmal mindestens. Aber es wär ja auch lang, von sechs abends bis acht Uhr morgens ohne Essen auszukommen.
Na ja, ich werd wohl noch ein wenig aufs Durchschlafen warten müssen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.