Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sara06 am 19.06.2007, 21:15 Uhr

erster Brei

Also ich dünste die Karotten und die Kartoffeln in einem Topf und püriere sie dann. Dann kommen noch 10g Rapsöl dazu, wegen der fettlöslichen Vitamine und zum anheben der Kalorien.
Karotten und Kartoffeln koche ich auch mal vor und friere es püriert und Portionsweise ein (Ohne Öl - das gebe ich immer frisch dazu, jetzt bekommt meiner auch jeden zweiten Tag im Wechsel Sauerrahmbutter. Mein Kleiner ist fast 9 Monate.)
Saft mit Vitamin C gibst Du erst hinzu wenn Du auch Fleisch fütterst. Oder Vitamin C haltiges Obstmus als Nachtisch. Das Vitamin C ist wichtig für die Eisenaufnahme.
Das Fleisch koche und püriere ich auch vor und portioniere es zu 25g im Eiswürfelbereiter, so habe ich dann für die Mahlzeit gleich die richtige Menge. Fleisch kannst Du nehmen: Rind, Pute, Hühnchen, Lahm. Schwein hat zuviel Cholesterin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.