Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marielynn am 22.05.2006, 11:52 Uhr

Erste Möhrchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal eine Frage: habe vor drei Tagen mit Beikost angefangen (mein Sohn ist fast 6 Monate), mittags mit Frühkarotten aus dem Gläschen. Vorher habe ich einmal Pastinake selbstgekocht angeboten, was Paul aber komplett abgelehnt hat (was auch ECHT bitter !). ER hat die Möhrchen auch gegessen, hat aber seitdem ziemliche Bauchschmerzen, meckert und krümmt sich. Was soll ich tun Eurer Meinung nach ? Langsam weiter probieren oder nochmal Pastinake aus dem Gläschen probieren ? Bin etwas ratlos...
Vielen Dank,
Marie

 
9 Antworten:

Re: Erste Möhrchen

Antwort von twixy am 22.05.2006, 12:00 Uhr

Wieviel hast du ihm den von der Frühkarotte gegeben?
liebe grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Möhrchen

Antwort von marielynn am 22.05.2006, 12:04 Uhr

Naja,erstmal nur ein paar Löffel, gestern ein viertel Gläschen (125 gr). Er hätte auch noch mehr gegessen (glaube ich), habe dann aber den Rest gestillt.
Lieben Gruß,
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Möhrchen

Antwort von twixy am 22.05.2006, 12:13 Uhr

Denke das war etwas zu viel was du ihm gegeben hast der magen ist ja noch keine andere Sache gewöhnt außer milch.
Also kann dir sagen wie ich es gemacht habe.
Habe angefangen mit zwei Löffeln danach Fläsche (kann leider nicht stillen) das habe ich 3 Tage gemacht.
Habe dan auf 4 Löffel erhöht und Fläsche habe wieder 2 - 3 Tage gemacht. (damit der magen sich dran gewöhnt hat!)
So habe ich das gemacht bis er ein Glas gegessen hat!
So kann sich der Magen langsam dran gewöhnen!

Mein kleiner hätte auch immer mehr gegessen als ich ihm gegeben habe wen es nach ihm gegangen wäre aber er weiß ja noch nicht das er dadurch schmerzen hätte kriegen können!


Hoffe ich konnte helfen twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso was ich noch sagen wollte

Antwort von twixy am 22.05.2006, 12:16 Uhr

pass bei deinem Kind auf den Stuhlgang auf viele Kinder bekommen von Karotte (Frühkarotte) probleme damit oder sogar verstopfung (hatte meiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso was ich noch sagen wollte

Antwort von marielynn am 22.05.2006, 12:32 Uhr

Vielen Dank, twixy !

Was hast Du denn gegen die Verstopfung gemacht ?

Und noch eine Frage: Ab wann soll ich dann Öl dazu tun ? Erst wenn ich ein halbes Gläschen gebe oder schon vorher ?
*Das will man alles richtig machen und dann kriegt das Kind Bauchweh....das tut mir so leid :-(*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, die lieben Möhrchen...

Antwort von Sphynxie am 22.05.2006, 14:54 Uhr

Haben es manchmal ganz schön in sich... Da können einige noch so zetern "Pastinake & Co. ist Modezeuch", aber wenn ich sehe, wieviele mit Möhrchen Probleme kriegen... Mal ganz abgesehen davon, dass die Hersteller das am liebsten feilbieten, weil Karotte ja so herrlich preiswert im Anbau ist... Da ist die Gewinnspanne ja noch ein wenig besser, und dem Verbraucher brauch man nicht auf die Nase binden, das Wurzelgemüse schwer verdaulich ist, und oft doch mehr belastet mit Nitrat als anderes Gemüse... Leute, es wird Sommer, kauft frische Zucchini - oder wem das zuviel Action ist mit Selberkochen, kann auch das oder Kürbis aus dem Glas nehmen. Sind beides "süss" schmeckendes Gemüse, und wesentlich bekömmlicher für Anfänger-Mägen...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl?...

Antwort von twixy am 22.05.2006, 15:08 Uhr

Wie öl dazu geben?

Kochst du selber?
Weil in den Glas ist schon oel drin da muss keines mehr rein!
Wen du selber kochst muss ich zu meiner schande gestehen weiß ich es nicht!
Naja nach zwei Wochen hat er die verstopfung bekomen 4 tage keinen Stuhl ich ab zum Arzt der mir Babyklystire aufgeschrieben das half! Er mir den Tipp gegeben milder Apfel aus dem glas in gleicher menge zu füttern(milder Apfel lockert den Stuhlgang auf) das tat ich auch also halb Frühkarotte halb milder apfel dan meinte er noch es gäbe von Hipp säften den Frucht Karotten saft der ist auch auflockernd (nicht reiner karotten saft!).
Hat geholfen habe aber zugesehen das ich so schnell wie möglich umstelle auf anderes Gemüse
(hat er leider nicht gegessen bis ich irgentwan bei Spagetti Bolognese angekommen bin das schmeckt ihm!) zwar kein reines Gemüse aber naja!

Finde es aber schade das in fast allen gläsern Karotte mit drin ist!
Lese es dir mal aufmerksam durch (Auch in den Menüs).

liebe grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine bekam auch Mordsbauchweh!

Antwort von barbamama am 22.05.2006, 16:24 Uhr

Sie brüllte oft sogar in der Nacht!

Zuccini ist ein Supergenüse!
Es schmeckt ihr und ist total schnell gekocht. Sie verträgt es auch total gut! Ich kaufe das Bio-Gemüse bei Billa und koche es über Dampf in meinem Druckkochtopf.

Das ganze dauert ca 20 Min und reicht für 3-4 Tage!

Ich gebe vorm Mixen etwas Rapsöl dazu- so auge mal pi- einen Schuss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine bekam auch Mordsbauchweh!

Antwort von Pia und Niklas Mama am 22.05.2006, 21:34 Uhr

Hallo!

Bei meiner großen hatte ich damals mit Möhren auch ganz starke Verdauungsprobleme und deshalb möchte ich bei meinem Sohn jetzt mit Pastinake oder Kürbis anfangen. Leider habe ich heute im Bio-Laden Kürbis nur mit Reismehl, bzw. Flocken gefunden. Wo gibs die ohne irgendwas? Ich habe jetzt erstmal Pastinake gekauft weil die Gläschen pur sind, da ist nur etwas
Wasser mit drin. Ich wollte aber gerne eine alternative haben, falls er die nicht mag. Stimmt es, das es von Hipp und Alete Kürbis und Pastinake nur mit Reis oder Kartoffeln drin gibt???? Ich habe gestern die HP's mal durch geguckt außer Karotte bei beiden nichts pures gefunden!

LG, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.