Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 07.10.2013, 15:45 Uhr

Er mag plötzlich nicht mehr...

Hallo!
Habe ja vor ein paar Wochen wegen Problemen bei der Beikost schon mal geschrieben. Seit dem klappte es super. Mein Sohn (8 Monate) bekommt morgens den Milchbrei aus Hafer oder Dinkelflocken mit 1er Milch und eine Banane (ich weiß, die muss nicht rein, aber er ißt es so gerne, morgens deshalb, weil er abends oft zu müde zum löffeln ist), nachmittags den Obst-Getreide-Brei aus rohem Apfel oder Birne, mit Hafer, Dinkel oder Hirse (immer mal abwechselnd), abends und um ca 22 Uhr noch jeweils eine Flasche 1er Milch. Mittags gab es KGF-Gläschen, da er mein selbstgekochtes nicht mochte. Die 190g Portion hat er zuletzt so gut gegessen, dass ich schon die größeren (ab 8. Monat) ausprobieren wollte. Doch leider hat er plötzlich vor ein paar Tagen den Mittagsbrei komplett verweigert. Manchmal nimmt er drei Löffel, bevor er weint, manchmal schreit er schon beim Anblick des Löffels. Die Flasche Premilch nimmt er dann. Es ist egal, ob ich warte, bis er richtig Hunger hat oder im schon früher was gebe. Was kann das wohl sein?
Sorry, dass der Text so lang geworden ist und schon mal Danke fürs Lesen...

 
2 Antworten:

Re: Er mag plötzlich nicht mehr...

Antwort von lanti am 07.10.2013, 17:03 Uhr

Hallo,

die Ernährung ist prima so wie sie ist :)

Solche Phasen der kompletten oder teilweisen Breiverweigerung sind ganz normal und kommen immer wieder mal vor.

Ich würde ich weiterhin die gewohnten Menüs anbieten (falls er zahnt ggf. mal weniger warm) und ihm wenn er statt Gemüse bzw. nach ein paar Löffeln lieber Milch möchte, einfach geben. Er ist auch dann weiterhin bestens versorgt!

Je weniger Beachtung man solchen Marotten schenkt umso schneller und stressfreier für beide Seiten gehen sie vorüber ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag plötzlich nicht mehr...

Antwort von Wolke04 am 07.10.2013, 21:22 Uhr

Super! Danke für die Antwort. Jetzt bin ich schon viel berühigter...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.