Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 12.05.2012, 19:23 Uhr

Entwicklung!!

Hallo an allen,
ich hab kein Forum gesehen wo man über die Entwicklung fragen kann,
also deswegen Frage ich hier:
Wann habt euren Babys angefangen sich zu drehen und krabbeln??
Mein Baby ist 8 1/2 Monate und mag nicht so gerne sich zu drehen, nur wenn sie richtig gut drauf ist , aber auch schafft sie mit Schwierigkeit. Bauch nach unten hält sie nicht so lang und sie hilft sich mit den Ellenbogen.
Sie will jetzt nur am Sitz bleiben , so hält sie sehr lang, aber die KÄ sagte , das soll nicht so gut für den Rücken sein, da sie es nicht alleine macht.
Ihr ist total langweilig auf den Rücken, aber sie bemühe sich nicht...
ich spiele viel mit ihr auf den Boden, damit sie in Bewegung bleibt.

ich denke sie braucht einfach mehr Zeit, es ist in Ordnung,
ich wollte nur von euch hören, wie bei euch war oder ist.

LG und Schönes wochenende

 
5 Antworten:

Re: Entwicklung!!

Antwort von lanti am 12.05.2012, 19:34 Uhr

Hallo,

dass sie sie drehen kann, zeigt ja schon mal das soweit alles in Ordnung ist - der Kinderarzt überprüft die Entwicklung ja auch bei den Vorsorgeuntersuchungen.

Wie gut, oft und gerne Babys das machen hängt natürlich zum einen von der Möglichkeit dazu (Du schreibst ja ihr spielt oft auf dem Boden) und zum anderen von der Veranlagung bzw. dem Temperament ab. Manche Kinder sind er forsch, andere zürükchaltend, manche aktiv, andere eher weniger, Jedes Kind ist eben anders.

Hinsetzen würde ich sie auch auf keinen Fall. Solange sie nocht nicht selbst in den Sitz kommt, fehlt ihr die nötige Stützmuskulatur. Und u.a. die Langeweile, die entsteht wenn sie auf dem Rücken liegt, ist letztendlich der Motor sich weiterzuentwickeln (drehen, robben, etc.)

Achte vielleicht mal ein bißchen darauf, dass Du ihr Gegenstände und Spielzeuge, die sich haben möchte nicht immer sofort gibst, sondern sie selbst versuchen lässt sie zu erreichen. Dass dabei Frust entsteht, wenn es nicht gleich klappt, ist ganz normal und umso stolzer wird sie sein, wenn sie es doch schafft.

Unser Sohn war zunächst auch etwas bequem und hat alles was anstrengend war eher vermieden (Bauchlage / drehen), aber dann hat er irgendwann von allein aufgeholt und hatte einen richtigen Motorik-Schub...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung!!

Antwort von Greice am 12.05.2012, 21:46 Uhr

Oh danke für deine Antwort!

ja , ich denke auch das kann von dem Temperament hängen sie war und ist immer noch ein sehr ruhiges Baby.
Also, bis jetzt hab ich sie hingesetzt, werde nicht weiter machen, ich weiss das nicht gut ist.
Sie ist sehr intelligent , sie versteht sehr sehr viel , und alles was ich sage,
und wenn ich sage dass sie sich drehen soll , dann macht sie.....aber von alleine nicht.
Naja ich weiss dass die Müttern immer mehr wollen und auch alles schneller, ich wollte eigentlich nicht so sein...aber ich finde soooo süüüüüß wenn die Babys schon krabbeln... ich lass natürlich meine Baby zeit, aber würde sie schon gerne drehen und krabbeln sehen :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung!!

Antwort von 2o11 am 13.05.2012, 7:04 Uhr

Meiner ist einer von der schnellen Sorte ;)
Er krabbelt seit er 5,5 Monate ist.
Konnte sich allein mit 6 Monaten hinsetzen und blieb vorallem auch sitzen.
Mit 7 Monaten ist er an einer hand gelaufen und laufen tut er nun seit er 9,5 Monate ist ;)

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo was auch gut so ist.
Ich würde mir zeitweise wünschen das er nur krabbelt, denn er wird immer schneller beim laufen und hat nur Müll im Kopf.
Er ist auch ein riesen Dickkopf, wenn er was nicht bekommt schmeißt er sich auf den Boden und brüllt und das mit 11 Monaten! Iwann beruhigt er sich dann und steht wieder auf ...

Vll spricht deine auch eher. Meiner sagt Mama, nein, heye > wenn er hinterher möchte und man ihn nicht mit nimmt, da, b > mein Hund heißt Bailey ;) . Das wars dann aber auch schon^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung!!

Antwort von jeans28 am 14.05.2012, 6:56 Uhr

Hallo, wenn ein Baby den Kopf selber heben und drehen kann, es ca. 6 Monate alt ist, dann darf man es ruhig auch mal hinsetzen, damit es auch mal einen anderen Blickwinkel bekommt. Es ist ja klar, dass du das bestimmt nicht den ganzen Tag machst :-) Also zu streng sehen sollte man das nicht. Für einen kurzen Moment ist das ganz ok. Ich füttere jetzt auch im Hochstuhl und da sitzt mein Baby schliesslich auch. Krabbeln heisst auf allen vieren krabbeln. Wenn sie sich am Boden davon ziehen heisst das robben, viele sagen dem aber krabbeln dabei ist es noch lange kein krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung!!

Antwort von Pamina am 14.05.2012, 19:31 Uhr

Mein Sohn ist motorisch auch eher engagiert und schon sehr weit für sein Alter. Aber mein Bruder war als Baby unglaublich faul, gelaufen ist er erst mit 14 Monaten und jetzt ist er Profisportler mit der dementsprechenden Körperbeherrschung. Also mach dir keine Sorgen, das heißt gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.