Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarja am 09.03.2014, 9:43 Uhr

Eine Frage zu Fencheltee

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage. Meine Tochter ist 5,5 Monate alt, wurde bisher voll gestillt. Seit einer Woche haben wir mit Brei angefangen, sie isst aber erst wenige Löffelchen.
Bißchen Probleme mit der Verdauung hat sie, also sie muss dafür immer etwas kämpfen und meistens tut sie das Nachts, die Nächte sind dann teilweise unruhig. Manchmal wacht sie auch auf, weil sie doll pupsen muss.
Jedenfalls hab ich ihr gestern mal etwas Fencheltee (bio, von dm, Beutel) gegeben. Wollte eigentlich nur mal sehen, ob sie trinkt, weil sie gerade etwas verschnupft ist und sie bisher auch Flasche und Schnuller nicht wollte.
Aufjedenfall fand sie den Tee toll, hat so 50ml getrunken (verteilt über ein paar Stunden) und auch gemeckert, wenn ich den ihr weggenommen habe.

Darf ich ihr problemlos jetzt schon Tee geben? Einfach auch zum üben, weil es schon gut klappt und sie sich daran gewöhnen kann? Ich weiß, dass sie eigentlich noch keine zusätzliche Flüssigkeit braucht, sie trinkt oft an der Brust. Will nur nichts falsch machen mit dem Tee.... Und gilt Fencheltee als Medizin?

Danke vorab.
Schönen Sonntag -;)

 
1 Antwort:

Re: Eine Frage zu Fencheltee

Antwort von lanti am 10.03.2014, 11:03 Uhr

Tee ist ein sanftes Heilmittel weswegen man Fencheltee am besten nur bei Nedarf un in Massen gibt.

50 ml zur Unterdtützing der Verdauung ist ok und auch Fenchel mal als Gemüse.

Als Getränk ist auf Dauer Wasser pur besser geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Butterkeks mit Fencheltee??

Tagchen ... Meine Mama meinte neulich ich könnte meiner Kleinen (3 Monate) abends ruhig mal ein kleines bisschen Butterkeks in Fencheltee geben, damit sie länger schläft... Früher hätte man das wohl mit Zwieback gemacht, aber Butterkeks würde besser schmecken. Ich weiss ...

von Marushin 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.