Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 30.05.2008, 12:42 Uhr

Das Essen wird zur Geduldsprobe

HAllo,
seit ein paar Tagen wird bei uns das Essen zur Geduldsprobe meinerseits.
Meine Kleine 10,5 Monate läßt sich durch alles ablenken und hat eigentlich nie Zeit zum essen. Wenn wir dann beim Essen sitzen, braucht sie ständig was in den Händen, laufen die Katzen unter ihr vorbei guckt sie minutenlang hinterher. Sie ißt eigentlich alles nur noch kalt, weil sie ewig braucht.
Naja, es gibt schlimmeres, aber es ist schon nervig, aber auch irgendwie lustig, vor allem weil sie mich die ganze Zeit zuquatscht.
LG Kerstin und die gerade schlafende Luisa (Gott sei Dank:-)

 
2 Antworten:

Re: Das Essen wird zur Geduldsprobe

Antwort von Bübchen_2006 am 30.05.2008, 17:23 Uhr

Das geht vorbei. Wir sind dem mit Konsequenz begegnet. Wenn Remo angefangen hat zu spielen und nicht wirklich gegessen hat... Essen weg, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Essen wird zur Geduldsprobe

Antwort von BiggiMael am 01.06.2008, 1:49 Uhr

Hi, ja was quatscht sie denn mit 11 Monaten?

Das mit Essen wegräumen machen wir auch, aber noch nicht seit dem Alter. Erst seitdem mein Kleiner selber isst und mit dem Essen manscht.

Euer Unterhaltungsprogramm ist einfach zu gut, wir haben keine Katze. Was lenkt sie denn sonst noch ab? Kann man das Einschränken?

Prinzipiell hat der Hunger für Mael Priorität gegenüber seinen sonstigen Aktivitäten beim Essen.

Könnt ihr vielleicht die Katze kurzfristig entsorgen für die Dauer des Essens?

Jedenfalls geht es bei Euch lustig zu, da wäre ich auch gerne Baby :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zu müde um zu essen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende...und mit den Nerven auch bald :-( Meine Maus bekommt morgens gegen 7.30 Uhr ihre Flasche. Ca. 120-150 ml Pre. Gegen 11.30 Uhr ein gutes halbes Gläschen (selbst gekocht), gegen 15.30 Uhr ca. 100ml Pre,und gegen 18.00 Uhr sollte der ...

von sophia07 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ich mag meinen Brei nicht essen....

Hallo... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder (5 Jahre), ein kleiner Kostverächter. Er trinkt zuzeit vier Milchmahlzeiten a` 230 ml HA-Milch (mal mehr, mal weniger) und schläft jede Nacht fast 10 Stunden durch. Er wiegt bei 74 cm fast 9.300 ...

von Sonja13 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag ihr Essen nicht mehr

Hi, vor ca. 4 Wochen war Sophia krank und seit dieser Zeit mag sie ihr Essen nicht mehr. Mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei ißt sie noch zur hälfte, wenn überhaupt. Abends mag sie ihren Brei so gut wie gar nicht. Ist das eine Phase, die hoffentlich bald vorüber geht, oder hat ...

von sophia07 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nix ist mit Brei und sonstigem Essen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt bei 70 cm stolze 8 kg, die fast ausschließliche Muttermilch scheint also bisher gereicht zu haben. Bei unserer U5 heute war unsere Ärztin etwas "geschockt" dass er nicht drei mal Brei am Tag isst. Er isst nicht mal einmal Brei! ...

von engelchen500 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen-stillen-Flüssigkeit

Hallo, habe ein paar Fragen! Und zwar bekommt mein Sohn (10 Monate) zwei Mahlzeiten. Mittags und Abends! Zeitweise hat er sehr gut gegessen und ich braucht mittags nicht mehr stillen. Momentan sieht es allerdings so aus, daß er ca. eine halbe Portion Selbstgekochtes isst und ...

von EvaJona 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

meine Kleine wird nun am 14. 11 Monate alt und isst nix!!! Wenn wir einen sehr guten Tag haben,dann isst sie um 16 Uhr 100g. Obstmus und um 19.30 ca.100g. Milchbrei wenn wir essen,dann sitz sie mit am Tisch... letzten gab ich ihr ein paar Nudeln,aber da schrie sie!Dabei ...

von Kathymami.H 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Muß er Fleisch essen???

Hallo Mädels, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt. Er ißt mittags Gemüsebrei, meist Karotte und ein anders Gemüse ( Fenchel, Kohlrabi oder Broccoli ) und Kartoffel dazu. Er mag kein Fleisch, wenn er schon riecht das was drin ist, streikt er. Habe verschiedene schon ...

von Austinmama 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hab ihr Tipps für Essenverweigerer??

Meine Kleine will nicht so gern essen. Sie macht ein riesigen Theater daraus. Mittleweile lenken wir sie mit Spielzeugen und abwechselten Orten ab (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer...)um füttern zu können. Ein Mahlzeit dauert bis zu 1 Std. Ich bin danach meist fertig, dann ...

von maiblume17 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel sollen die Kleinen essen?

Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate. Wir essen Mittags Gemüsebrei und Abends Hirsebrei etc. Manchmal auch Nachmittags ein Obstgläschen. Leider verweigert sie komplett alle Getränke, egal ob Tee oder verdünnter Saft. Sie geht mir nur an die Brust. Mittags isst sie ein ganzes ...

von dorrie 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.