Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellington am 27.04.2012, 14:56 Uhr

Breimenge und Trinkmenge

Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp etwas über 7 Monate alt.
Er trinkt jeden Tag ca. 600 ml pre Milch und isst ca. 350 gr Brei (Fleischbrei, Milchbrei, Obstmus, Getreidebrei).
Ist das von der Menge insgesamt in Ordnung?
Wieviel essen und trinken eure Kinder?

 
3 Antworten:

Re: Breimenge und Trinkmenge

Antwort von lanti am 27.04.2012, 18:40 Uhr

Hallo!

Die Mengen sind völlig okay.
Ich gehe mal davon aus, sie setzen sich aus 3-4 Flaschenmahlzeiten und 3 Breimahlzeiten plus Zwischenmahlzeit o.ä. zusammen...

Dein Kind nimmt sich, was es braucht und weiß selbst am besten, wann es satt ist. Manche Babys essen bis zu 300 g und mehr Brei pro Mahlzeit, unser Sohn war lange mit 80-100 g satt...

Jedes Kind ist da anders und das wichtigste ist, dass der Kleine sich gut entwickelt :) Wenn Du regelmäßig gesunde & geeignete Kost wie Pre Nahrung und die genannten Breie anbietest, ist alles in Ordnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Trinkmenge

Antwort von Katinka27 am 27.04.2012, 20:42 Uhr

Leni trinkt zum Frühstück 230ml Pre, Mittag isst sie 190g Gemüse/Fleisch Brei, Nachmittag 190g Obstbrei und ca 100ml Pre, und Abends nochmal 230ml 1er Milch. Zwischendurch was anderes trinken mag sie nicht, ich hoffe auch immer dass das genug Flüssigkeit ist. Gerade jetzt wo es heißer wird wäre trinken doch so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katinka27: Trinkmenge

Antwort von lanti am 27.04.2012, 21:00 Uhr

Hallo!

Pre und 1er Nahrung "zählen" zwar nicht als Getränk, sondern als Nahrung und man sollte natürlich schon ab Beginn der Beikost üben, dazu etwas zu trinken (und selbst am besten immer auch etwas trinken), aber erst wenn eine dritte Breimahlzeit eingeführt wird, "muss" zusätzliche Flüssigkeit durch trinken zugeführt werden und das ist ja bei euch noch nicht der Fall ;) Oft entwickelt sich das Durstgefühl mit regelmäßigem Üben dann von allein stärker (wenn ein Fläschchen wegfällt)....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkmenge zum Brei

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate,war ein Frühchen,er wiegt jetzt ca. 7 kg. Er bekommt jetzt 2 Breimahlzeiten die er auch fast immer aufißt und ca. 500-600 ml Milchmahlzeit auf 3 Mahlzeiten verteilt. Wieviel zusätzliche Trinkmenge ist mindestens notwendig am Tag , das es ausreicht. ...

von Sohn2011 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit rund 10 Monaten

Wieviel ml sollte ein Baby mit rund 10 Monaten bei Beikosternährung trinken? (Falls es nötig ist: morgens 240ml Flasche, mittags Gemüse/Fleisch Brei, nachmittags Obstglas, abends Griesbrei mit Obst --- übern Tag ca. 150 ml Saft momentan) Wird die "Morgenflasche" Milch ...

von DeSa1709 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Breimenge

Hallo - ich hab mal ne Frage. Mein Sohn (5 1/2 Monate) isst mittags schon feste Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Ich koche den immer selber und freier den Portionsweise ein. Wie groß soll den eigentlich die Portion sein? Er isst jetzt so ca. 160g aber er würde glaub schon noch ...

von CS84 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge steigern?

Hallo zusammen, unsere Kleine (5 Monate) bekommt seit 2 Wochen Brei. Erst Karotte, dann Karotte-Kartoffel, selbstgekocht. Die ersten Löffel klappen auch immer ganz gut, aber sie schafft bzw. will einfach nicht mehr als 40g. Das ist für eine komplette Mahlzeit doch viel zu ...

von summoner 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Trinkmenge

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt Mittag, Nachmittag und Abend Brei. In der Früh ca. 6:00 Uhr wird sie noch gestillt und Vormittag bekommt sie ca. 230 ml 1er Milch. Sie trinkt zwischendurch nur sehr wenig. Mal ein bißchen Fencheltee oder Wasser. Habe ...

von jackie2703 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo, wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben? Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da ...

von Patti1977 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Breimenge?

Meine Tochter ist 7 Monate und sie hat einen gesegneten Appetit : ) Kann man auch zuviel füttern? Hier der Essensplan: 7 Uhr Stillen 9.30 GOB 12.30 Mittagsbrei(Gemüse etc) 17 Uhr Milchbrei 19 Uhr Stillen Soll ich noch eine Mahlzeit einschieben o müsste die Menge ...

von blondesGift 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Trinkmenge beim 9monatigen

Hallo, meine Tochter wird bald 9 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Breinahrung. Bis 8 Monate hat sie jew. am Morgen immer ein Fläschchen 240 ml Milch getrunken und abends nochmals 240 ml Milch und auf den Tag verteilt einfach die Breie. Am Tag möchte sie nie trinken. ...

von Kareen 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Breimenge

Hallo, ich habe eine Frage an die Mütter, deren Baby auch 1/2 Jahr ist und bereits Beikost bekommt. Wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ißt Euer Baby, ohne zusätzliche Gabe von einem Fläschchen nach dem Brei, und wie lang ist es danach satt? Danke schon mal im Voraus für ...

von bigu 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.