Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 20.12.2012, 9:50 Uhr

Breikost

Hallo Ihr Lieben,
ich will ja Anfang Januar mit der Breikost starten, dann ist meine kleine Maus 6 Monate und ich denke sie ist bereit dazu. Jetzt hab ich heut begonnen vorzukochen. Ich hab mir ein Buch mit Rezepten besorgt und da steht jetzt in jedem Rezept das man Apfelsaft zufügen soll. Nun zu meiner Frage ist das denn wirklich nötig zum Anfang. Ich dachte immer das Obst oder Saft im Essen erst notwendig wird wenn ein komplettes Menü gegessen wird um das Eisen besser aufzuspalten. Kann mir dazu einer was sagen. Ich hab jetzt Kürbis pur und dann Kürbis/Kartoffel, Möhre/Kartoffel und Pastinake/Kartoffel hier und bin fleißig am kochen aber ich hab keinen Saft (Direktsaft) hier ist das schlimm wenn ich das ohne den Saft koche?

Danke schon mal für eure Antworten.

Nele mit Ella

 
4 Antworten:

Re: Breikost

Antwort von Kissinger am 20.12.2012, 11:35 Uhr

Es geht um das Vit c! Du kannst es ohne Saft machen, musst aber dann hinterher einen Löffel Saft oder etwas Obstmus geben. Deshalb weil die Nährstoffe gut augfenommen werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost

Antwort von lanti am 20.12.2012, 12:03 Uhr

Hallo,

bei Gemüse pur brauchst Du keinen Saft beizufügen und bei Gemüse Kartoffel Brei auch nicht.

Erst wenn Fleisch, Fisch, Hirse/Hafer oder weißes Mandelmus als eisenreiche Zutat zum Brei kommen, ist auch Saft im Brei oder Obst als Nachtisch sinnvoll, da der Körper das Eisen in Verbindung mit Vitamin C besser verwerten kann - wie Du schon schriebst (Gemüse enthält zwar auch etwas Eisen, aber ich würde den Saft erst zum kompletten Menü geben - die Versorgung mit Eisen und Vitamin C ist erstmal noch über die Milch ausreichend sichergestellt).

Wenn Du den Brei einfrierst würde ich zur Schonung der Nährstoffe Saft und Öl jeweils erst nach dem Auftauen dazu geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lanti

Antwort von Kissinger am 20.12.2012, 18:06 Uhr

Schön dass du es mal wieder nicht lassen kannst, auf JEDEN Beitrag zu antworten. Ich habe im Prinzip nix anderes als du geschrieben - was das also soll, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissinger

Antwort von lanti am 20.12.2012, 18:47 Uhr

Also ich finde meinen Beitrag jetzt ehrlich gesagt nicht weniger hilfreich als Dein Posting an mich

Denn ich weiß nicht, was DAS soll und was Dein Problem ist. Und wusste auch nicht, dass man zu Fragen, die Du beantwortet hast nichts mehr schreiben darf oder zumindest nichts Ähnliches - zumal Du hier ja so oft so wertvolle Beiträge schreibst.

Meine Güte, das ist ein Forum, in dem jeder schreiben darf, was, wozu und wieviel er möchte.

Weiterhin viel Spaß beim rätseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.