Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erste getreide brei

Thema: Erste getreide brei

Hallochen Nur aus neugier die frage Wir sind noch immer am anfang der gemuse brei Ich lese sehr vieil über gemuse brei start Wie ist es mit gtreide brei Welche ist besser für den start, Hirse ? Oder hafer ? Können die blähungen machn, durchfall, verstopfung? 30 ml Smilch wieviel instant? 1 esslöffel? Erst mit paar löffel anfangen danach immer mehr ist klar Ab wann kann man verschiedene sorten geben? Erst jede woche einen ausprobieren, ja? Danke

von reformist72 am 18.12.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von reformist72

Hallo, hier erstmal ein paar Infos zu den beiden Getreidesorten: Hirse - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei, kann blähen muss aber nicht Hafer - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenhaltig, kann ebenfalls blähen Da Hirse in der Regel etwas leichter verdaulich ist, würde ich damit beginnen. Auch Dinkel (glutenhaltig, stuhlnormalisierend, bläht nicht) ist eine gute Alternative für den Milchbrei. Zu Beginn ist milchfreier instant Getreidebrei angerührt mit der fertig zubereiteten gewohnten Fläschchenmilch am besten verträglich. Auf 200 ml Milch kommen je nach gewünschter Konsistenz etwa 5-6 Eßl. Instantbrei - kann man ja entsprechend umrechnen. Mit eine kleinen Menge zu beginnen ist gut. Das Getreide abzuwechseln ist nicht unbedingt erforderlich. Ich würde immer jeweils eine Packung aufbrauchen allein schon um nicht zu viele Pakete offen herum stehen zu haben - diese sollte man ja zeitnah aufbrauchen. LG

von lanti am 18.12.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke dir für die antwort :) Ich hab dir p.n. Geschickt. Lg Reformist72

von reformist72 am 19.12.2012, 20:53