Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Eisendiphosphat

Thema: Eisendiphosphat

Hallo, Da stand ich heute im Geschäft, und wollte Gläschen kaufen. Ich hatte etwas Zeit und verglich die Zutaten der verschiedenen Hersteller. Bebivita hat in vielen Gläschen Eisendiphosphat drin. Alete und Hipp z.b nicht. Was ist das? Wofür wird das benötigt? Ist das was gutes oder nicht? Warum hat der eine Hersteller es drin, und der andere nicht? Stimmt es eigentlich das Bebivita die Tochter Firma von Hipp ist? Und wo finde ich Mandelmuß? In welchen Geschäften? Bei den Baby Sachen steht es nicht! Danke für Antworten. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 18.12.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Weisses mandelmus gibt's im Reformhaus oder Dm. Lg

von Steffi11 am 18.12.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, Eisendiphosphat ist eine eisenhaltige Verbindung, die oft als Emulgator / Antioxidationsmittel / Konservierungsstoff eingesetzt wird. Andere Hersteller verwenden andere Konservierungsmittel (ohne wären Gläschen nicht so lange haltbar) und andere Eisenquellen. Bebivita ist eine eigenständige Firma, einige ihrer Produkte werden aber bei Hipp produziert bzw. abgefüllt. Weißes Mandelmus bekommst Du von Alnatura oder Rapunzel im dm (bei den normalen Alnatura Produkten) oder im Reformhaus. LG

von lanti am 18.12.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von lanti

http://www.bfr.bund.de/cm/350/verwendung_von_mineralstoffen_in_lebensmitteln_bfr_wissenschaft_4_2004.pdf

von lanti am 18.12.2012, 21:13