Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 22.08.2012, 12:04 Uhr

breibeginn zu früh...

was passiert wenn man schon mit ende 14woche dem baby gemüse brei gibt???
eine aus meinem hebammenkurs habe ich gestern getroffen und sie erzählte mir stolt das die kleine schon gemüse brei bekommt mittag...war sprachlos immerhin ist die kleine nur paar tage älter wie meine...

 
3 Antworten:

Re: breibeginn zu früh...

Antwort von MamAnett am 22.08.2012, 12:36 Uhr

Hallo!

Ja, ich kann auch nicht verstehen warum manche es sooooo eilig haben ihrem Baby schon so früh Brei zu geben und dann auch noch ganz stolz drauf sind
Was passieren kann, kann man in vielen Fällen erst viiiieel später feststellen. Von Unverträglichkeiten bis trägem Darm kann da alles kommen. Ein so kleines Kind hat einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt, der noch ausreifen muß. Daher sollte man auf so frühes Breigeben verzichten und bei Milch bleiben. Schließlich hat man da einen Säugling im Arm und keinen Breiling .

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breibeginn zu früh...

Antwort von Nolle84 am 22.08.2012, 12:40 Uhr

gebe ich dir recht abr sie sagte es ist alles okax die kleine hat regelmäßig stuhlgang keine bauchweh nix..immerhin gibt sie den schon seit einigen tagen den brei.......habe sie ja gefragt warum so früh, da kam nur das es doch so früh garnicht sei...mhh...

die kleine war auch quitsch fedel im wagen....plappert auch ordentlich wie meine püppi.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breibeginn zu früh...

Antwort von MamAnett am 22.08.2012, 12:46 Uhr

Ja, wie gesagt, häufig kommen die Auswirkungen zu Zeiten, wo man gar nicht mehr auf die Idee kommt, dass das vom frühen Brei kommen kann. Im Moment ist alles super, und das Baby gut drauf, da hat Deine Bekannte Glück und das Baby auch, da es keine fürchterlichen Bauchschmerzen aushalten muß. Aber was später vllt kommt weiß halt keiner. Lieber noch ein bischen warten. Stillen/Fläschchen und Kuscheln ist doch noch viel schöner in dem Alter. Ich hab es jedenfalls immer genossen. Der Brei hat Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

breibeginn

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen tip geben? geben unserem sohn (19 wochen) nun seit einer woche mittags den (selbstgemachten) pastinakenbrei...er hat die ersten 3 tage immer ein paar löffel gegessen, auch jeden tag ein paar mehr...dann 2 tage gar nicht (nach der ...

von maus05 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breibeginn

breibeginn

hallo an alle! gebe meinem sohn (18wochen) seit gestern mittags etwas brei...die 2 tage hat er jetzt vielleicht so 4-5 teelöffel voll geschafft. scheint ihm auch sehr zu schmecken. danach trinkt er immer noch an der brust. habe ihm selbstgemachten pastinakenbrei gegeben. ...

von maus05 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breibeginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.