Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri am 04.05.2018, 18:43 Uhr

Brei zum mitnehmen

Hallo,

Vor der gleichen Frage stand ich auch, da ich jetzt im Urlaub war und dort nichts kochen konnte. Ich habe es daher mit Einkochen probiert. Um es kurz zu machen: es hat nicht funktioniert. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich habe da auch noch nicht die Erfahrung. Ich habe die Gläser vorher ausgekocht und nach dem Einfüllen 30 min im Dampfgarer eingekocht. Sie hatten auch Vakuum gezogen, aber nach 10 Tagen (ungekühlt) hat der Mittagsbrei gegärt (Zucchini, Süßkartoffeln, Hirse, birne und Öl) und der Nachmittagsbrei hat ranzig geschmeckt (Apfelmus, Hirse und Öl). Einzig das pure Apfelmus hat funktioniert, aber das habe ich schon oft gemacht.

Von daher wäre ich für Tipps auch dankbar! Ich bin prinzipiell nicht gegen gekaufte Gläser, nur isst meine Kleine immer nur 50-80g und ich möchte ungern immer so viel wegwerfen (oder selber essen).

Viele Grüße
Mara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.