Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonni0404 am 27.12.2011, 20:06 Uhr

Brei - wie habt ihr es gemacht?

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate. Wir hatten Mitte November schon mal mit Brei begonnen, allerdings nur zwei Tage, weil es einfach keinen Sinn hatte. Mats wollte noch nicht.

Nun haben wir am 14.12. wieder mit dem Brei begonnen (mit 5 1/2 Monaten) und zu erst Möhre pur. Mats hat es gehasst, dann Möhre-Kartoffel. Ging schon besser. Seit 6 Tagen isst Mats nun Pastinake-Kartoffel und er liebt es. Mittlerweile isst er davon schon 180g.

Wie habt ihr weiter gemacht? Wie würdet ihr weiter machen? Wann das Fleisch dazu? Würdet ihr erstmal bei dem Gemüse bleiben oder vielleicht ein anderes ausprobieren? Welchen Brei würdet ihr als nächstes einführen und wann?

Ich würde mich über Erfahrungen und Meinungen echt freuen. Und sage schon mal DANKE an euch!

 
2 Antworten:

Re: Brei - wie habt ihr es gemacht?

Antwort von lina1988 am 27.12.2011, 21:25 Uhr

ich hab erst mit gemüse angefangen, und zwar karotten, kürbis und pastinaken. Je 3 bis 4 Tage, danach gabs dazu kartoffeln und eine woche später mit fleisch,
nach dem er die 190g glas ganz aufgegessen hatte haben wir mit dem nachmittagsessen angefangen. ( auch wenn es empfohlen wird als zweite mahlzeit den abendbrei einzuführen)
er war damals bloß ein wenig krank und wollte die flasche nicht, dann hab ich einfach einen fruchtmuss gegeben, damit er wenigsten was ins magen kriegt.

jeder machst aber anders, denke ich mir ..... es sind halt bloss empfehlungen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - wie habt ihr es gemacht?

Antwort von Kugelbauch2010 am 28.12.2011, 12:44 Uhr

Hallo,

ich habe bei Meiner Tochter auch mit knapp 6. Monaten mit der Beikost angefangen.
Zuerst nur Karotte, dass hat sie auch nicht gestört, nach ca. 1 Woche gabs Kartoffeln dazu
Dann kannst du auch ruhig schon anderes Gemüse verwenden, wie eben die Pastinake, Zucchini oder auch langsam Blumenkohl

Wir haben aber die ersten 4 Wochen nur Gemüse + Kartoffel gefüttert, dann erst gabs Fleisch dazu z.B. Hähnchenbrust oder Pute

ab 7. Monat gabs dann bei uns auch den Abendbrei und nach 2-3 Wochen der Nachmittagsbrei

Lg Mandy und Lea-Jolie (1. Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.