Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3 am 14.02.2013, 11:31 Uhr

Brei in Mumi??

Hallo ich habe noch nicht vor meine kleine zuzufüttern habe aber mal gehört das man später beim schlafen gehen eine milchflsche mit brei gibt dann schlafen die kleinen glaub länger besser keine ahnung auf jedenfall wollt ich fragen da ich sie vollstille und ihr nicht die Pulvermilch geben mag, kann ich den brei mit meiner milch vermischen :) klingt komisch...

 
4 Antworten:

Re: Brei in Mumi??

Antwort von dee1972 am 14.02.2013, 12:10 Uhr

Bitte nicht!!!!

Brei in der Flasche ist nicht empfehlenswert. Damit wird der 1. Verdauungsschritt, nämlich das Einspeicheln der Nahrung, komplett übersprungen. Brei sollte es ausschließlich vom Löffel geben.

Außerdem ist es ein altes Ammenmärchen, dass Kinder ab Beikoststart besser bzw. länger schlafen.

Üblicherweise beginnt man ja mit dem Gemüsebrei zum Mittag. Der Milchbrei am Abend kommt dann erst später dran.

Als Stillmama kann du da einfach Getreideflocken mit Wasser anrühren und anschliessend stillen. Pulvermilch ist überflüssig. MuMi abpumpen, um damit einen Brei anzurühren ist theoretisch auch möglich. Aber leider mit einer ziemlichen Panscherei verbunden, da der MuMi-Brei nicht gut bindet (bedingt durch die Verdauungsenzyme in der Milch).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei in Mumi??

Antwort von lanti am 14.02.2013, 13:06 Uhr

Hallo,

in eurem Fall würde ich wie schon beschrieben später milchfreien instant Getreide Brei, der nur Getreide und Vitamin B enthält (siehe Zutatenliste) aber kein Milchpulver wie z.B. Hirse (eisenreich, glutenfrei, stuhlauflockernd) von Alnatura, Holle, Hipp oder Babylove angerührt mit Wasser vom Löffel füttern und anschl. stillen für den Milchanteil der Mahlzeit.

Wenn man möchte kann man den Brei ab etwa 7 Monaten auch mit abgekochter Vollmilch (dann sind 2 Eßl. Obst fürs Vitamin C erforderlich) anrühren - muss man aber nicht.

Ob Du mit Gemüse oder Getreide beginnst und zu welcher Tageszeit ist Geschmackssache - ist beides möglich.

Was das schlafen angeht, schließe ich mich an: Kinder schlafen nicht durch Brei besser, sondern wenn sie reif dafür sind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei in Mumi??

Antwort von 1plus1macht3 am 14.02.2013, 14:18 Uhr

Mann o Mann bin ich froh das Forum zu haben danke für die aufklärung! Jedes mal wenn mir mein Bekanntenkreis etwas empfehlt hab ich ein ungutes gefühl- zurecht!

Eine freundin sagte mal das ich ein mini tupfer honig auf den schnuller geben soll damit püppi den schnuller nimmt

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei in Mumi??

Antwort von lanti am 14.02.2013, 14:19 Uhr

Owei, na ja solche Ratgeber (meist ungefragt) haben wir alle und anfangs lässt man sich davon noch verunsichern, aber das lässt mit der Zeit nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.