Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von McMel am 13.02.2013, 9:14 Uhr

Dinkelbrei

Hallo,
meine kleine Maus hat sich gestern abend erbrochen. War echt ein Schock für mich, da sie noch nie was erbrochen hat und sie mir so leid tat. Ich hatte vorher zum Abendbrei Dinkel von Alnatura eingeführt. Sie wollte allerdings an diesem abend nicht stillen. Verträgt Sie es nicht, hab gesehen, dass der Brei glutenhaltig ist. Ich stille ansonsten noch voll. Den Hirsebrei von Babydream hat sie gut vertragen und dann auch immer danach noch gestillt. Was soll ich heute abend nun geben? nochmal probieren, oder wieder Hirse?
Ansonsten geht es ihr wieder gut, hat nur den Brei ca. 2 Stunden später wieder ausgebrochen und dann geschlafen.
Danke für Antworten

 
2 Antworten:

Re: Dinkelbrei

Antwort von Wunschkind_08-12 am 13.02.2013, 9:46 Uhr

Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch vor ein paar Wochen den Abendbrei eingeführt und seitdem schon verschiedene Sachen ausprobiert: Schmelzflocken, Reisflocken, Hirsebrei und auch Dinkelbrei (auch alles von Alnatura, nur die Schmelzflocken sind von Kölln). Ich rühre alles mit Wasser an und gebe zur Hälfte selbstgemachtes Apfelmus bei. Sie hat bisher alles gut vertragen, nur bei dem Dinkelbrei kam auch plötzlich alles wieder hoch. Habe dann beschlossen ihr den Dinkelbrei nicht mehr zu geben, da sie diesen wohl nicht verträgt oder er vielleicht zu schwer verdaulich ist. Denn ich möchte das so schnell auch nicht nochmal haben, dass sie den ganzen Brei erbricht. Allerdings kam er bei meiner Tochter direkt nach dem Füttern wieder hoch und nicht erst 2 Stunden danach wie bei Deiner Tochter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelbrei

Antwort von lanti am 13.02.2013, 12:08 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass es unbedingt eine Glutenunverträglichkeit ist, würde aber zunächst dennoch erst mal weiterhin Hirse geben, wenn das gut vertragen wird.

Dann wirst Du ja sehen, ob es einfach zuviel Brei war (sie wollte ja auch nicht mehr stillen) oder sie einen Infekt ausbrütet etc.

Wenn die Hirse aufgebraucht ist, kannst Du es ja nochmal mit Dinkel versuchen. Wenn bis dahin kein Erbrechen auftritt und bei Dinkel doch wieder, lass ihn einfach weg. Hirse und Hafer sind ebenso gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.