Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy89 am 12.02.2013, 9:08 Uhr

dringende frage

Mein Sohn 7 1/2 Monate ist immer vor allem Vormittags total unzufrieden. Luegt es villt. an seinem Essensplan.? Es sieht wie folgt aus
Morgens Flasche 200ml
Mittags GKB
Nachmittags GOB
Abends MOB

Ist das nicht ausreichend? Lg

 
7 Antworten:

Re: dringende frage

Antwort von Sternenmeer am 12.02.2013, 9:25 Uhr

Was heißt morgens 6.00 Uhr, 7.Uhr? Wenn ja, dann finde ich die Zeit zwischen 7.00 Uhr und 12.00 Uhr mittags etwas zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Snoopy89 am 12.02.2013, 10:19 Uhr

Er bekommt zwischen 8 und halb 9 die Morgensflasche. Um 11.30 uhr brei um 14.30 uhr oder 15 uhr brei und halb 6 oder 6 Abendbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.02.2013, 13:08 Uhr

Einfach mal ausprobieren, ob er was essen/trinken möchte, wenn er so quengelig ist.

3 Breimahlzeiten und 1 Milchmahlzeit finde ich wenig. Meine Tochter hat immer 4-5 Breie gegessen und 2 Milchmahlzeiten. Tagsüber gab es alle 3, höchstens 4 Stunden was zu essen. Nachts war Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Betty01 am 12.02.2013, 13:16 Uhr

Hallo,
zunächst finde ich den Essensplan ziemlich breilastig. Warum kann dein Sohn nicht noch ´ne Flasche (oder ´ne 1/2 ) bekommen, wenn er Hunger hat (z.B. am Vormittag, am Nachmittag)? Kriegt er abends keine Flasche mehr???
Mein Sohn hat in dem Alter immer so alle 2-3 Stunden Hunger gehabt (hab ihn dann gestillt, wenn er wollte).
Es geht ihm scheinbar nicht gut damit, da musst du was ändern.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von lanti am 12.02.2013, 13:45 Uhr

Hallo,

der Ernährungsplan ist grundsätzlich okay so wie er ist.

Bis 9 Monate sollte Babys zwar idealerweise noch mind. 3 Milchmahlzeiten bekommen, aber das ist bei Kindern, die insgesamt nur 4 Mahlzeiten haben oft schwierig.

Wenn der Kleine damit gut zurecht kommt (es gibt Kinder denen reichen 4 Mahlzeiten, anderen haben 7 oder mehr), ist es in Ordnung. Falls nicht, würde ich mit 7,5 Monaten eine zusätzliche Milchmahlzeit -keine weitere milchfreie Kost- anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Isa1005 am 12.02.2013, 14:27 Uhr

Mein Kleiner (5,5 Monate) hat auch nur 4 Mahlzeiten täglich. Wir haben bisher allerdings nur den Mittagsbrei und da brauch er manchmal, obwohl er schon 200 g isst, trotzdem noch eine kleine Flasche dazu. Irgendwann wird unser Essenplan aber auch so aussehen wie eurer.

Da er nachts sehr lange schläft, können wir gar keine weitere Mahlzeit einführen, weil wir dann wieder nur 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten hätten. Da kommen wir immer echt in Stress, wenn wir mal irgendwohin wollen.

Ich denke solange dein Kleiner gut zunimmt ist es so ok. Spielst du am Vormittag mit ihm? Meiner ist immer unzufrieden, wenn ich mich noch mal mit ihm hinlege und er aber keine Lust mehr hat zu schlafen. Sobald ich dann mit ihm spiele, ist wieder alles gut. Vielleicht hat er auch nach der Nacht einfach mehr Hunger und du könntest noch eine Flasche zwischen Frühstück und Mittagessen einschieben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Snoopy89 am 12.02.2013, 15:27 Uhr

Wenn das mal so einfach wäre....
Milch soll er gar nicht von der Flasche. Heute morgen war das auch wieder ein Kampf .Geb. ich ihm Brei ist er zufrieden
Mmh ich werd ihm versuchen nochwas zwischendurch anbieten, wobei er fingerfood auch bekommt,...hatte vergessen das zu schreiben sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.