Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 18.06.2009, 20:22 Uhr

Ab wann Kuhmlich?

Ich weiß, dass man im ersten Lebensjahr Kuhmilch und Kuhmilchprodukte noch meiden soll, aber das gilt doch nur für allergiegefährdete Kinder, oder?!

Ich selber habe Heuschnupfen und eine Nussallergie. Sollte ich also bei meinem Sohn (fast 7 Monate) auch noch bis zum 1. Geburtstag auf Kuhmilch verzichten?

Ich frage nur weil ich in letzter Zeit öfter in Babykochbühern stöbere und das werden schon total viele Breie die ab dem 6. oder 8. Monat sind mitVollmilch gemacht. Auch Rezepte mit Quark und Joghurt sehe ich oft.

Bisher füttere ich noch 2x am Tag Pre-Milch. Kann ich die auch schon vor dem 1. Geburtstag durch Kuhmilch ersetzen?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Kuhmlich?

Antwort von angelmami am 18.06.2009, 20:53 Uhr

hallo,

wenn du allergien hast oder der kindsvater würde ich bis zum 1 geburtstag warten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angelmami

Antwort von fuchs16 am 18.06.2009, 21:09 Uhr

Aber wir haben ja keine Lactoseunverträglichkeit oder so sondern "nur" Heuschnupfen und Nüsse.
Sollte man egal bei welcher Allergie auf Kuhmilch verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelmami

Antwort von angelmami am 18.06.2009, 21:15 Uhr

ja das sollte man ich habe zb leichtes asthma und sollte es vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kuhmilch?

Antwort von Andrea6 am 18.06.2009, 21:33 Uhr

Wegen "Allergiegefahr" macht ein Kuhmilchverzicht keinen Sinn bei einem Kind, das bis jetzt Kuhmilchnahrung (künstliche Säuglingsmilch) erhalten hat: intaktes Kuhmilcheiweiß wird ja längst gegeben!
Kuhmilch sollte im ersten Lebensjahr wegen des im Vergleich zur Muttermilch erhöhten Eiweißgehaltes nicht als Getränk gegeben werden. Natürlich kann aber ein normaler Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.