Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 13.03.2016, 19:49 Uhr

6,5Monate,möchte(noch) kein Brei,wie Eisenspiegel aufputschen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt.Ich habe jetzt knapp 2 Wochen ihr Brei angeboten (pastinake, Fenchel und kürbis). Das ist noch nicht ihr Ding.sie macht den Mund einfach nicht auf.Mal an einem Brötchen knabbern gerne oderal nen hirsekringel.
Da ja nun mit 6 Monaten so langsam der Eisenvorat der Babys sinkt würde ich gerne wissen wie ich etwas "Eisen"in meine Tochter bekomme,ohne ihr Brei geben zu müssen
Reicht es wenn ich mich Eisen reich ernähre (stille voll) oder muss sie was Eisen reiches essen?
Noch kurz zu ihren Maßen. Sie ist ca 65cm groß und wiegt 5,8kg.sie ist sehr zart aber das war sie schon immer.habe dadurch etwas Angst das ihr aufgrund der Brei Verweigerung bald was fehlt. Vielen dank.

 
2 Antworten:

Re: 6,5Monate,möchte(noch) kein Brei,wie Eisenspiegel aufputschen?

Antwort von lanti am 13.03.2016, 21:06 Uhr

Hallo,

schau mal hier - dieser Artikel wird Dich sicher beruhigen:
http://m.welt.de/gesundheit/article8600541/Studie-empfiehlt-fuer-Babys-Fleisch-und-schuert-Angst.html

Wenn die Kleine noch nicht bereit für Beikost ist, ist das völlig ok und sie mit Muttermilch gut versorgt.

Sollte sie dauerhaft Brei ablehnen und statt dessen Fingerfood bevorzugen (Hirse, weißes Mandelmus, Fleisch, Fisch) ist das ebenso in Ordnung.

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist Milch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5Monate,möchte(noch) kein Brei,wie Eisenspiegel aufputschen?

Antwort von Puschi83 am 13.03.2016, 21:32 Uhr

Danke lanti:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.