Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.03.2013, 21:10 Uhr

190g zu wenig für 10 Monate altes Baby?

Hallo,

morgens stillen ist prima.

Das Obstpüree am Vormittag sollte am besten aus rohem Obst sein.

Wenn der Kleine mittags von den 190 g plus ein paar Löffel Nachtisch satt ist, reicht das auch aus. Manche Kinder essen auch in dem Alter nur 100 g, andere brauchen 300 g - das ist ganz verschieden und beides normal ;)
Wenn noch kein Öl im Gläschen ist, würde ich einen ganzen Teel. zu geben. Sonst reicht ein halber.

Der GOB ist super.

Gibst Du abends selbst zubereiteten 7 Korn Brei? Oder fertigen 7 Korn Brei zum Anrühren mit Wasser? Einen Fertigbrei würde ich aufgrund des Zuckergehaltes nicht verwenden. Und der 7 Korn Getreide Brei enthält viel Weizen, der keine Vorteile für die Ernährung bietet. Hier würde ich eher Dinkel, Hafer oder Hirse wählen.

Ich weiß nicht genau, welches Obstjoghurt von Hipp Du als Nachtisch nimmst. Ich würde im ersten Lebensjahr gar kein Joghurt geben. Eigentlich braucht es nach dem "süßen" Milchbrei auch keinen Nachtisch. Ich würde dann einfach eine größere Portion Milchbrei anbieten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.