Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 26.02.2013, 18:23 Uhr

13 Monate und der Brei darf noch immer keine grossen Stücken enthalten

Hallo, meine Kleine ist mittlerweile 13 Monate alt und isst brav ihren Brei. Allerdings muss ich den immernoch pürieren, so das die Stücke max 2-3mm gross sind. Habe immer mal wieder probiert grössere Stücke im Brei zu lassen aber dann fängt sie an zu würgen oder spuckt mir die Sachen wieder aus, bis Brei-Verweigerung. Allerdings wenn es Früchte gibt und sie selber abbeisst dann klappt das irgendwie, selbst mit Keckse hat sie keine Probleme, aber warum dann bei den Breien?

Ab wieviel Monaten haben Eure Kids denn normal gegessen?
Sie kommt in zwei Wochen in den Kindergarten und ich denke da wird man sich nicht die Mühe mache alles nochmal durchzupürieren. Das kann ja dann was werden :-(

Grüsse!!!

 
2 Antworten:

Re: 13 Monate und der Brei darf noch immer keine grossen Stücken enthalten

Antwort von Steffi11 am 26.02.2013, 20:08 Uhr

Was passiert denn wenn du ihm gar keinen Brei mehr gibst?

Oder neben dem Brei,auf dem Teller was zum selber essen in Form von fingerfood (weiche kartoffelstückchen, Brokkoliröschen, nüdelchen, Tomate, Karotten oder Randen ganz hauchdünn und weich gekocht, Pfannkuchen, quiche)?

Meiner wollte mit 12 mo keinen Brei mehr mittags ( morgens, nachmittags und abends schon länger nicht mehr) und isst jetzt mit 14 mon. Super selber; klar es gibt mehr Sauerei, aber er ist happy.
Es muss aber schon gut runterrutschen und weich sein, sonst spuckt er es auch wieder raus; richtig Kauen lernen sie ja erst später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Monate und der Brei darf noch immer keine grossen Stücken enthalten

Antwort von dee1972 am 27.02.2013, 2:34 Uhr

Stückigen Brei aß mein Kind auch nie. Besser ging es aber mit gequetschtem Essen. Hat sich im Mund wohl anders angefühlt;)

Doch! Eine gute Kita wird sich auf die Bedürfnisse deines Kindes einstellen. Sprich das einfach rechtzeitig an.

Für mein Kind (bei der Eingewöhnung 11 Monate) wurde auch extra püriert, bzw. neben dem Kitaessen, mit dem sie einfach noch nicht klar kam, auch mein selbstgekochter - extra- eisenreicher-Brei- gefüttert.

Normal gegessen hat mein Kind erst sehr spät, ungefähr mit 1,5 Jahren.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keine stücken im essen,was tun?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt,und mein Problem ist,das Sie immer noch Gläschen isst ab dem 4 Monat,also ohne Stückchen.. Gläser ab dem 8 Monat die mit kleinen weichen Stückchen sind,verachtet sie total. Sobald sie die stückchen merkt,würgt Sie und wendet sich ab,es ...

von Lini07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stücken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.