Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 19.12.2015, 15:19 Uhr

1. Mal selbst gekocht, kleiner Nimmersatt

Hallo ganz cool Eiswürfel Behälter mit Deckel.
Da kann man den brei super einfrieren und wenn die Würfel fest sind kommt es in gefierbeutel nimmt weniger Platz weg und so kann man später aus unterschiedlichen würfeln jeden Tag eine neue Mischung auftauen.
Verstopfung haben wir auch der tipp aus der Apotheke anstelle von wasser den Bäuchlein Bär tee nehmen hat dann zwar alles ne fenchel anis Kümmel note aber vielleicht hilft es. Bin gerade am testen.
Lg nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

selbst gekochter brei in gläschen einfrieren

hallo zusammen kann man die gläschen der bekannten marken auch für den eigenen brei verwenden? macht das jemand und hat gute erfahrungen damit gemacht? gemäss hipp schliessen die deckel anscheinend nicht mehr zu 100%... plastil möchte ich so gut es geht ...

von fabi84 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Gekocht vs Gläschen

Warum essen so viele Babys lieber bzw besser Gläschen statt frisch gekocht? Habe das nun schon öfters gehört. Ich selbst möchte kochen und in einer Woche anfangen mit Beikost. Eigentlich habe ich nicht vor Gläschen als Alternative anzubieten, zumindest die erste Zeit ...

von sammi14 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Lieber Gläschen wie selbst gekocht

Hallo!!!! Ich habe mal wieder ne Frage.... Eigentlich koche ich selbst. Letzte Woche musste ich ihm ein Gläschen geben und merkte das es ihm viel besser geschmeckt hat!!!! Kann ich ihm denn jetzt nur Gläschen geben. Oder nur das Gemüse kaufen und Kartoffeln selbst ...

von milchzahn85 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

beikost selber gekocht wird verschmäht, gläsle sind super! @lanti?

bin ratlos. bei ersten hatte ich schon selber gekocht, der hat alles gegessen, erst später dann ab un an gläsle wenns schnell gehen musste. der kleine, 6 monate alt, bekommt seit da 2 wochen beikost. selber gekocht. erst karotten. mochte er nicht. dann mit kartoffeln. mochte er ...

von mellomania 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Mittagsbrei falsch gekocht

Hallo! Habe heute zum 1. Mal den Mittagsbrei selbst gekocht und was sich jetzt erst rausstellte, auch noch falsch: Erst das Fleisch in Wasser gekocht, anschließend raus. Dann in neuem Wasser das Gemüse gekocht (es war vollkommen bedeckt mit Wasser). Danach das Gemüse aus dem ...

von MaraLena 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Obst roh oder gekocht?

Gebe meiner Tochter (5 1/2Monate) seit ca. einer Woche Birnenmus im Gläschen mittags zum Nachtisch. Nun würde ich ihr auch gern Obst roh anbieten, habe aber gelesen, das dies erst mit ca. 7Monaten vertragen wird... Und noch eine Frage... Sollte man dann auch Bio Obst ...

von Nettilinchen 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Selber gekocht und Urlaub

Hallöchen, ich habe ja nun selber gekocht. Einmal Zuccini mit Kartoffeln und einmal Kürbis mit Kartoffeln. Hat auch alles super geklappt aber irgendwie findet Junior das gar nicht soooo toll. Bei den Gläßchen ging es immer super und er hat sie gerne gegessen. Da waren ...

von jungenmami2013 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Baby 6 Monate: rohes Obst??? oder nur gekochtes Obst???

Hallo erst mal :) Meine Kleine mag geriebenen Apfel, aber irgendwie glaub ich dass das den Stuhlgang festigt statt lockert!? Ich dachte eigentlich immer jede Art von Obst (rohes oder gekochtes) ist lockernd...Banane nicht - ist klar! :)

von bin_Kara 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Habe Brei heute selber gekocht und habe ein paar Fragen;

Warum muss man O-saft dazu geben? Und wenn ich den Brei einfriere wie lange vorher muss ich ihn auftauen lassen? Oder kann man ihn sofort erwärmen? Und wenn dann noch ein REst im Glässchen drinne ist, kann ich das auch einfach 1-2 Tage im Kühlschrank ...

von mausi87hb 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

So, Geschafft. 1. Ladung gekocht.

Hallo, bin fertig. Habe jetzt fast 2 Kg Karotten- Zuchini- Kartoffelbrei gekocht. Hat aber schon ne Weile gedauert. Schälen, Schnibbeln, Kochen, Abfüllen. Aber was soll ich sagen: Das wars wert, schmeckt lecker! Habe mir gleich eine Ladung (unpüriert) schmecken ...

von nidan 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.