Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1990_ am 13.12.2015, 21:49 Uhr

Plötzlich verweigert er alles

Hallo zusammen,

mein Sohn ist fast 13 Monate alt. Ich arbeite seit dem 17.11. wieder. In dieser Zeit ist er bei meiner Schwiegermutter. Mein Lebensgefährte und ich wechseln uns ab mit dem bringen und holen (je nach dem wer später anfängt bzw eher aufhört). Bei der Oma klappt alles super bis auf das essen, aber das klappt bei uns auch nicht mehr. Seit kurzem verweigert er fast jedes Essen. Vorher war er ein guter Esser. Er hat gut gegessen und hatte auch seinen Rythmus. Jetzt verweigert er Familienessen oder sogar das Frühstück und isst dann von seiner Flasche (ca. zwischen 3-5:30 Uhr) bis Mittags (ca. 12 Uhr) garnichts. Er will einfach nichts. Ist das normal?
Dinge die er zuvor gerne gegessen hat (Äpfel, Birnen oder Honigmelone) isst er garnicht mehr. Das einzige was er immer essen kann ist Banane.
Bin ratlos

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich verweigert er alles

Antwort von lanti am 14.12.2015, 9:22 Uhr

Hallo,

isst er denn nur morgens/vormittags nichts oder auch sonst am Tag schlechter?

Vielleicht knabbert er morgens ein bisschen an der Trennung (Betreuungswechsel) und hat deswegen zurzeit keinen Appetit.

Auch möglich ist, dass er einfach keinen Hunger hat. Milch sättigt gut und im zweiten Lebensjahr nehmen die Kleinen nicht mehr ganz so rasant zu wie als Säuglinge, wodurch die phasenweise auch weniger Energie brauchen.

Wenn es nur das Frühstück ist und er Banane immer isst, würde ich ihm morgens einfach eine halbe Banane (mehr sollte es dauerhaft nicht täglich sein) anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verweigert er alles

Antwort von Melli1990_ am 14.12.2015, 22:23 Uhr

Hallo Lanti,

im Moment ist er allgemeine schlecht, klar gibts auch mal wieder Tage da isst er super, aber dann halt wieder Tage da mag er fast garnichts. Er isst mitterweile vom Familientisch mit und er liebt Äpfel und Honigmelone, sogar die verweigert er komplett :( Banana liebt er, er könnte glaub ich 1kg verdrücken.
Ich denke er verarbeitet im Moment sehr vieles, die neuen Verhältnisse, dann die neuen Zähne und das laufen lernen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verweigert er alles

Antwort von waitforit am 15.12.2015, 9:46 Uhr

Vielleicht zahnt er gerade oder macht einen infekt durch?
Unserer hat sich in diesen Zeiten auch immer flüssig ernährt :) Und auch heute noch mit fast 3 Jahren zeigt sein Essensverweigern an, dass irgendwas im Busch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby verweigert Brei

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost begonnen, meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es nur etwas Gemüse (anfangs Pastinake, dann Zucchini), in der zweiten Woche kam Kartoffel dazu, die Mengen haben wir ...

von Sandra1501 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Milch Getreide Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben, Ich versuche bei meiner fast 7 Monate alten Tochter momentan den Milch Getreide Brei einzuführen. Zuerst hat sie den Aptamil Brei bekommen. Bin dann durch dieses Forum auf Hafer und Dinkel von Alnatura umgestiegen. Das Problem ist meine Tochter spuckt ihn ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Brei wird verweigert, aber alles andere führt zum Würgen...

Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt. Allmählich findet sie Brei uncool... Aber alles, was auch nur leicht stückig ist (bereits Hipp-Gläschen ab 8. Monat) führen zu heftigem Würgen. Ausnahme sind hier Hirsekringel und mini-Brotwürfelchen... Was tun? Bisher sieht unser ...

von ergoteuse 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert Flasche - reicht Milchbrei?

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich möchte nicht mehr stillen (Haarausfall wird einfach nicht besser...). Also wollte ich langsam abstillen. Leider verweigert er eine Milch Flasche. Mittlerweile trinkt er täglich 30-100 ml Wasser aus der Flasche. Hab gestern abend ...

von firstbaby2014 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Guter Esser verweigert plötzlich das Essen

Hallo zusammen, Mein Sohn bekommt seit ca 1,5 Monaten Brei. Mittags gibt es Möhren mit Kartoffeln und abends einem Grieß Getreidebrei mit Apfelmus. Er ist eig ein sehr guter Esser. Mittags schafft er locker 200g und auch abends sind es ca 150g. Zwischendurch hatte er auch ...

von firstbaby2014 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Beikost verweigert

Hallo ihr lieben Habe nochmal ein Problem. Mein kleiner Mann ist die Beikost nicht mehr. Wir haben vor 4 Wochen damit angefangen erst Karotte dann karotte, Kartoffel das hat er nicht vertragen also konnte nicht mehr in die Windeln machen. Dann habe ich ihm kürbis mit ...

von Alex29 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt. Er ist morgens Milchbrei, mittags bisher selbstgekochten Brei aus Gemüse/Kartoffel/Fleisch/Öl/Obst (Gläschen mag er nciht), nachmittags GOB (meist selbstgekocht, manchmal Getreide-Obst.-Gläschen), abends ...

von LilaLavendel 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby 7 Monate verweigert auf einmal Gläschen zu mittag

HALLO AN ALLE meine kleine ist jetzt sieben monate und verweigert auf einmal das essen, morgens die flasche geht ja noch dann mittags das Gläschen im moment eine Prozedur und abends der brei wieder super, den isst sie meistens ohne probleme. Meine kleine isst grundsätzlich ...

von Alice K. 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

GKF Brei wird verweigert,Obst Brei wird aber liebend gern gegessen.

ich bin mittlerweile am verweifeln, mein sohn( 91/2 monate) ist ja ein sehr schlechter esser.mit der beikost klappt es nicht wirklich gut. es gibt tage da denke ich "jetzt ist der knoten geplatzt". da isst er aufeinmal sein GKFB komplett auf (150-190gr). koche selbst. heute ...

von pinklady88 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert plötzlich Flasche seit beikosteinführung

Guten morgen, mein Sohn (6 Monate 4 Tage) wollte erst nicht so recht Brei essen,hat Alles rauslaufen lassen,doch wirklich von heut auf morgen isst er Brei (was mich auch freut) er hat gestern zb ein ganze Portion geschafft.mein Problem er verweigert die Flasche tagsüber ...

von pinklady88 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.