Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vilja am 17.01.2018, 13:12 Uhr

Tagesmutter

Mein Sohn wird ab Februar in eine Krippe gehen, er wird dann dreieinhalb Monate alt sein.
Dafür durfte ich mir vom deutschen Teil meiner Familie auch schon das ein oder andere anhören.
Hier, in Belgien, ist es sehr unüblich sein Kind länger daheim zu lassen und absolut üblich, dass Kinder mit 3 Monaten Fremdbetreut werden. Meine Kollegen und Freunde schütteln immer ungläubig den Kopf, wenn ich denen erzähle, dass in Deutschland die Mehrheit der Kinder mindestens 1 Jahr, oft aber auch 2-3 Jahre ausschließlich im Familienkreis betreut werden. Sie können sich kaum vorstellen, dass in Nachbarländern solche Unterschiede gibt, was Kinderbetreuung angeht und was man als normal empfindet.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und einfach zu deiner Entscheidung stehen. Wenn dich jemand doch zu sehr mit Kommentaren nervt, musst ihn nur nach Frankreich, Belgien oder Luxemburg schicken, damit die Person sich dort umschaut und sieht, dass es verschiedene Normalitäten geben kann. In der Zeit hast du dann Ruhe vor ihr. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.