Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 11.01.2018, 22:45 Uhr

Tagesmutter

Unsere Große ging auch schon mit einem Jahr zur TaMu. Hat ganz gut funktioniert, auch wenn mir der Arbeitsstart im Nachhinein betrachtet etwas zu zeitig war - wir waren gerade die ersten Monate ständig krank und es war sehr anstrengend. Deshalb geht unser Kleiner jetzt auch erst mit 1,5 Jahren.
In deiner Situation mit dem kurzen Abstand zwischen den Kindern würde ich es aber genauso machen. 1. gehst du ja zwischendurch wieder arbeiten (ist gut um bei 2 Kindern nicht komplett raus zu kommen), 2. gewöhnt sich dein Kind jetzt ein - BEVOR die Umstellung "Geschwisterkind" kommt und 3. hast du dann Zeit dich auf dein 2. Kind zu konzentrieren. Denn es kann gut gehen mit 2 Kindern zu Hause, es kann aber auch extrem stressig sein wenn Probleme auftauchen - ich denke nur an schlechten Nachtschlaf (mit TaMu kannst du tagsüber mit Baby schlafen), Dauerstillen, Schreiphasen...
Und wenn du merkst, du möchtest das Große Kind mehr zu Hause haben - dann holst du es halt öfter als Mittagskind ab oder gibst ihm hin und wieder einen Tag frei.
Du machst das m. E. genau richtig so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.