Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karolein am 23.10.2016, 21:00 Uhr

Ich habe ein komisches Gefühl wenn unsere Tochter mit Papa allein ist?

Hallo!

Unsere Tochter ist 3 Monate alt. Der Papi war die erste Zeit mit zu Haus, geht aber seit einem Monat wieder aribeten.

Nun ist es (natürlich) so, dass ich routinierter im Umgang mit ihr bin, schliesslich bin ich den ganzen Tag mit ihr zu Haus. Aber irgendwie bekommt es mein Partner nicht hin "gut" mit ihr umzugehen wenn er am Wochenende oder nach der Arbeit Zeit mit ihr verbringt. Wenn sie vor Müdigkeit weint, merkt er es nicht und will er sie weiter bespaßen. Wenn sie beim Um/Anziehen weint, wird er hastig, so dass sie noch unruhiger wird. Allgemein hat er keine "guten" Antennen für ihre Bedürfnisse. Noch dazu schenkt er ihr selten ungeteilte Aufmerksamkeit: ständig sitzt er nebenbei am iPad oder dem Laptop – klar ist es dann schwer zu spüren was sie gerade braucht.

Ich will nicht die "Böse" sein, die ständig dazwischenfunkt und denke mir, das er es selbst merken/lernen soll, aber natürlich blutet mein Mutterherz wenn die Kleine lauthals schreit (macht sie bei mir eigentlich nie!). Noch dazu reagiert er auch leicht genervt wenn ich versuche Ratschläge zu geben. Meist endet es dann so, dass ich sie doch schnell an mich nehme oder (noch häufiger), dass er sie mir schnell wieder in die Hände drückt.

Das führt nun dazu, dass ich mich gar nicht traue die Beiden mal allein zu lassen – sei es Arzttermin, Friseur, Maniküre oder einfach mal Zeit für mich.

Geht es nur mir so? Ich habe natürlich auch schon versucht mit ihm drüber zu sprechen, aber meist reagiert er nur genervt oder tut es ab mit "sie ist eben ein Mamakind". Er hat sich unglaublich auf seine Tochter gefreut, gibt auch heute noch gern mit ihr an und mag sie auch. Trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht....

Ich freue mich auf einen regen Austauscht.

Liebe Grüße
Karolein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.