Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von STENNI am 04.05.2008, 20:09 Uhr

Dammnaht

Habe seit sechs Tagen eine Damnaht. Meine Hebamme möchte die Fäden morgen also am siebten Tag ziehen. Ich möchte das eigentlich nicht so gerne und bin mir unsicher. Sie sagt, dass der Heilungsprozess viel länger dauert wenn sich die Fäden selbst auflösen und dass es häufig zu Entzündungen kommt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer entzündeten Dammnaht? Wie schnell passiert das? Im Moment habe ich nämlich gar keine Probleme.

 
7 Antworten:

Re: Dammnaht

Antwort von lost am 04.05.2008, 20:32 Uhr

Bei mir sind die Fäden nie gezogen worden, sie sind von selbst "ausgefallen"

-Meine Hebamme hat lediglich die Fäden entfernt, wenn sie sowieso schon lose waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht

Antwort von Andrea6 am 04.05.2008, 23:44 Uhr

Deine Hebamme hat Recht: laß sie ziehen.
Jeder Faden ist ein Fremdkörper, und je eher er raus ist desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht

Antwort von Tigra1982 am 05.05.2008, 10:36 Uhr

Meine wurden nicht gezogen. ICh fand es sehr unangenehm. Der ganze Heilungsprozess immer wieder hat was gejuckt oder gepiekst. Aber ob das an den Fäden lag weiß ich nicht...
Wenn Du sie lieber nicht ziehen lassen willst, dann warte doch einfach ab. Wenn dich was stört kannst Du sie immer noch entfernen lassen. Und wenn deine Hebi immer wieder kontrolliert dann wird schon nix entzünden. Ich hab übrigend immer wieder mal Bepanthen drauf oder Penaten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht

Antwort von Buschelhuhn am 05.05.2008, 20:19 Uhr

Meine Fäden wurden damals auch nicht gezogen, hätte da nach 7Tagen auch niemanden ran gelassen, hatte tierische Schmerzen 2 Wochen lang, wegen eines fetten Hämatoms am Damm...

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht

Antwort von Mausi1976 am 06.05.2008, 21:41 Uhr

Hab sie nicht ziehen lassen und alles war von der Wunde her super verheilt! Leider war doof genäht, so daß alles "zu eng" war, so daß ich die Naht nach 3 Monaten nochmal auftrennen ließ. Die Fäden MUSSTEN dann gezogen werden und das tat tierisch weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht

Antwort von Johnnymami am 09.05.2008, 15:59 Uhr

nach dem dammschnitt beim ersten kind hat meine hebi irgendwann mal einen faden gezogen, der irgendwie zu lang war und n bissl gestört hat

nach der zweiten geburt hat sie alle fäden gezogen (ich weiß nicht mehr, am wievielten tag nach der geburt), war währenddessen nicht angenehm, aber hinterher alles in Ordnung.

auf das urteil meiner hebamme würde ich jederzeit wieder vertrauen, aber ich weiß ja nicht, wie kompetent deine ist.
wenn du nach deinem gefühl handeln willst, dann mach das halt.

alles liebe
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht

Antwort von luka-romero08 am 18.05.2008, 21:13 Uhr

hallöle...
ich versteh nicht das das jede hebamme anders macht!meine hat nicht gezogen,gehört zum heilungs-prozess(wenn die haut sich zusammen zieht,werden die fäden schon abfallen)ich hatte auch nen üblen blauen fleck,tat gut weh beim sitzen und laufen-bekam von meiner hebamme eine salbe: heparin!die half super,nach 3-4tagen war der weg und ich hatte keine probleme mehr;-)!und an die genähten stellen sollte man gar nix machen-das weicht die nähte doch nur auf!m so trockener die sind umso schneller heilen die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.